Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Extreme Angst

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 05.05.2008 14:01:10 Titel: Extreme Angst
Sehr geehrte Frau Dr. Staack,
Sehr geehrter Herr Frank,

Ich habe wie viele andere hier im Forum einen Fehler begangen den ich sehr bereue.
Ich stecke ebenfalls in einem schlimmen Teufelskreis aus dem ich nicht mehr herausfinde.
Nach Besuch mit einer gewerblichen Dame, bekam ich 4 Wochen später einen Hautausschlag an Innenseiten der Oberarmen, Handgelenken, an der Knöcheln, den Waden unterhalb dem Knie der Ausschlag war erhaben und mit Juckreiz verbunden ähnlich Flohbissen oder Schnakenstichen nur etwas kleiner. Besonders schlimm war der Juckreiz in der Nacht. Darauf hin bin ich zum Hausarzt und bekam Antiasthmatika der Juckreiz war weg. Nach 3 Tätiger Einnahme stellte sich ein Ausschlag an den Hüften/Bauch ein. Mir ist dieser Ausschlag nach dem Duschen aufgefallen. Viele kleine rote nicht erhabene Flecken die im laufe der nächsten 2 Tage ins bläuliche abgeklungen sind. Zufälliger Weise las ich im Internet etwas über HIV und Hautausschlag und erinnerte mich an meinen Besuch bei der Dame (ich weiß nicht ob das Präservativ in Ordnung war). Es war als ob mir jemand mir dem Messer ins Herz sticht. Der Teufelskreis begann. Ich bin zum Hausarzt erzählte ihm von meinem Befürchten. Er sagte mir ich soll mir kein Kopf machen wegen dem Ausschlag der hätte nichts mit HIV zu tun. Er könne von allem möglichen kommen auch von einer Allergie bis zu einer Infektion wissen Sie wie viele Menschen im Winter mit einem Virus herumlaufen sagte er. Da ging es erst richtig los mit der Angst. Er hat sich den Ausschlag meiner Meinung nicht einmal genauer angeschaut. Ich solle einen HIV Test machen. Der erste Test war nach 5 Wochen. Mein Hausarzt war sich schon sicher und winkte ab. Aber der Teufelskreis ging weiter es folgten 4 weitere Tests. Mittlerweile überlege ich noch mal einen zu machen. Der letzte Test war genau nach 4 Monaten. Meine Angst hat sich durch den Hausarzt weiter aufgebaut, wie ich merkte hatte er zu keiner Zeit Antworten auf meine Fragen. Ich solle dem Test Vertrauen. Ich weiß auch nicht was es für ein Test war 3. oder 4. Generation mit p24 oder ohne. Auf dem Laborzettel steht nur

HIV 1+2 (architect) negativ.

Das Labor sagte mir am Telefon dieses p24 würde nur bei einem wissentlich HIV positiven getestet! Das stimmt doch nicht oder? Das Gespräch war mit dem Laboranten der die Tests ausführt nicht mit dem Arzt. Er sagte nur, dass sie diesen Test schon seit Jahren für Arztpraxen und Krankenhäuser aus dem ganzen Großraum durchführen, dieser wäre sicher. Ich Weiß nicht mehr weiter. Kennen Sie diesen Test? Wäre nach abklingen einer akuten Phase auch Antikörper nachweisbar? Haben Medikamente auf den Test oder die Bildung von Antikörper Einfluss? Ich nehme schon seit längerer Zeit vom Hausartzt verschrieben Mirtazapin .

Vielen Dank im Voraus.

HD
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.05.2008 15:14:34 Titel: Re: Extreme Angst
Hallo ,
ihren " Teufelskreis " beschreibe ich in der Fachsprache als psychosomatisches Krankheitsbild. Sie fühlen sich nicht ernst genommen von ihrem Hausarzt und ich muß sie darin auch unterstützen : Ein HIV-Test ist erst 3 M o n a t e nach dem Risikokontakt zuverlässig. Die Unsicherheit rührt aus der großen Variation, der verschiedenen Menschen, die manchmal solange brauchen um Antikörper zu bilden.
Der letzte Test ist demnach sicher.
Das Labor macht immer zuerst einen Suchtest der "schlichten" Art. Dieser ist aber sehr zuverlässig, alle auch nur vielleicht- Situationen zu erfassen. Das heißt er findet mehr als wirklich infiziert sind. Wenn er nichts findet sind auch keine HIV-Antikörper da . Das p24 wird erst gesucht, wenn der Suchtest positiv ausfällt. Diese Laboruntersuchung brauchen sie nicht , wenn keine HIV_Antikörper da sind.
Es ist so kompliziert, daran kann ich leider nichts ändern.
Ihr Test ist n e g a t i v .
Ihre Hauterscheinungen würde ich von einem Facharzt beurteilen lassen. Eher als HIV ist da an eine Syphilis zu denken. Diese ist regelmäßig mit Hautausschlägen verbunden. Eine ordentliche Diagnostik ist angebracht, das haben sie richtig im "Gefühl" . Konsultieren sie möglichst einen Urologen oder Dermatologen. Syphilis ist behandelbar und heilbar.
Medikamente haben auf die Bildung und Bestimmung von Antikörpern normalerweise keinen Einfluß, höchstens bei Schwerkranken.
Vielleicht kann man aber keinen Erreger finden. In diesem Fall, aber erst wenn jede Diagnostik im Sande verläuft, ist eine seelische Ursache Auslöser. Die Schuldgefühle ihrer Partnerschaft gegenüber zum Beispiel.
Es ist aber durchaus möglich, daß kein Erreger für ihre Hauterscheinungen gefunden werden kann.
Hoffentlich hilft ihnen das weiter ! Suchen sie das Gespräch mit einer Vertrauensperson. Das ist wichtig!



---
Zuletzt geändert am 06.05.2008 um 08:17:11 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.05.2008 16:08:40 Titel: Re: Extreme Angst
Sehr geehrte Frau Staack,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Hauterscheinungen sind nach ca. 1 Woche verschwunden und von Januar bis jetzt nicht mehr wieder gekommen.
Ich werde mich um einen Termin beim Urologen bemühen. Aus Ihrer Schreibweise "n e g a t i v" lese ich heraus, dass ich das Thema zu den Akten legen kann / darf.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir zur selben Zeit in der Wohnung einen starken Schimmelbefall unter dem Laminatboden und hinter dem Kleiderschrank direkt neben meinem Bett hatten (ca 2 X 2 m). Dieser Schaden wurde sofort durch eine Fachfirma saniert. Ich hoffe, dass die Hauterscheinungen und der Juckreiz dadurch hervor gerufen wurden. Ich hatte soviel Angst, dass ich daran nicht mehr gedacht hatte. Dieses hatte ich erst endeckt nachdem ich beim Arzt war. Jedenfalls werde ich mich ab sofort vom Internet fernhalten!

Vielen vielen Dank!!!!!

HD
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.05.2008 09:10:03 Titel: Re: Extreme Angst
Danke für den Hinweis auf die Schimmelpilzprobleme. Hauterscheinungen können sehr wohl damit in Zusammenhang stehen. Wahrscheinlich brauchen sie eine Syphilis-Ausschluß-Diagnostik , weil sie sich anders nicht vom Thema verabschieden können.
Alles Gute !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.05.2008 12:45:43 Titel: Re: Extreme Angst
Hallo Frau Staack,

ich werde mich auf Lues prüfen lassen, dass macht mir aufgrund der Heilbarkeit weniger Angst als HIV. Die letzten Monate spielten sich wahre Horrorszenarien in meinem Kopf ab.
Nach den letzten Monaten habe ich einfach keine Kraft mehr noch einen weiteren HIV Test zu machen. Ich möchte diesen schrecklichen Gedanken HIV aus meinen Gedanken verbannen können.
Gestern kam in den Nachrichten das die HIV Zahlen wieder steigen. Ich hoffe, dass meine Tests eine Infektion sicher ausschließen können. Ich kann mich noch an meine Jugend erinnern, als HIV überall Präsent war. Vom Fernsehen bis zu beklebten Bushaltestellen. Leider ist das Thema zu sehr in Vergessenheit geraten wie auch bei mir. Immer mal wieder kommen dann solche Schreckensmeldungen wie gestern im Fernseher das HIV wieder massiv auf dem Vormarsch ist. Man sollte das Thema HIV den Menschen wieder näher bringen und besser aufklären. So dass auch Menschen die das Virus in sich tragen in der Öffentlichkeit nicht diskriminiert werden. Ich konnte in den letzten Monaten sehr viele traurige Fälle von Personen lesen die nicht so viel Glück hatten.
Viele dieser Menschen scheinen mehr unter der Diskriminierung als unter dem Virus zu leiden. Ich denke, dass auch in meinem Bekanntenkreis, was man so hört, viel zu locker damit umgegangen wird. Ich möchte Sie abschließend noch um eine letzte Frage bitten.

Mein letzter negativer Test nach 4 Monaten ist sicher.
So lese ich es aus Ihren Zeilen heraus. Somit kann ich das Thema HIV zu den Akten legen.
Ist das richtig so? Habe ich das richtig verstanden?

Ich hätte nicht die Kraft für eine zweite Runde, da ich nicht weiß wie der nächste Arzt damit umgeht oder wie er sich mit HIV auskennt. Ich kann seit Monaten durch Ihre Zeilen wieder einigermaßen klare Gedanken fassen. So würde ich mich zum Abschluss rein auf andere STD’s prüfen lassen. Einen Termin habe ich schon.

Vielen Dank für ihre Arbeit und das tolle Forum hier. Sie haben mir sehr geholfen.


HD

P.S.

bitte verzeihen Sie mir wenn die Zeilen evtl. 2 mal ankommen ich bin mir nicht sicher ob es beim erstenmal durch ist.
Mir ist der Rechner abgeschmiert.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.05.2008 16:01:08 Titel: Re: Extreme Angst
Hallo HD ,
Sie haben meine Auskunft richtig verstanden. Kein HIV-Risiko , kein Test nötig.
Leider kann ich die HIV-Infektionsrisiken nicht in den Akten wegheften . Sie müssen sich immer wieder schützen --- aber das tun sie ja auch.
Alles Gute !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.05.2008 16:16:04 Titel: Re: Extreme Angst
Vielen Dank Frau Dr. Staack!

Sicher werde ich mich schützen bzw. mich nicht mehr in eine solche Situation begeben.
Sexualität ohne Zuneigung und Vertrauen ist nicht erfüllend. Das nehme ich aus dieser schweren Zeit mit.

Viele Grüße!

HD




Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.12.2009 00:54:24 Titel: Re: Extreme Angst
Hallo Frau Staak, Hallo Herr Frank,

nun sind bald zwei Jahre vergangen, ich habe einen Weg hinter mir bei dem jeder sagt, der Junge ist bescheuert. Es tut mir leid wenn ich mich noch einmal melde. Zwischen meinem letzten Test und dem letzten Risiko liegen genau zwei Jahre. Ich war schon mittlerweile schon in psychiatrischer Behandlung mit Psychopharmaka, habe eine Verhaltenstherapie hinter mir. Ich schaffe es einfach nicht von diesem Gedanken einer unentdeckten HIV Infektion herunter zu kommen.

Es gibt unzählige Krankheiten, bei dem Antikörper ausbleiben oder nicht nachweisbar sind. Ich schaffe mein Leben nicht mehr, mittlerweile bin ich nicht mehr erwerbstätig. Wenn ich Frage ob ich mich auf meine Testergebnisse verlassen kann, gibt es immer nur eine Antwort es gibt keine Garantien im Leben, es sagt mir HV ist nie auszuschließen. Ich bin mittlerweile, nach 12 und 24 Monaten negativ getestet. Wenn ich die Möglichkeit hätte zu einer Stelle u kommen, welche sich mit HIV auskennt, würde ich das tun. Leider wohne ich in der Pampa, mein Hausarzt zieht einen handschriftlichen Zettel heraus auf dem er abließt wie aussagekräftig ein Test ist.

Ich weiß ich würde jedem sagen, es ist gesponnen. Negativ bleibt negativ, vor allem nach mehr als einem Jahr. Ich stecke in einer Krise und finde kein Ausweg, zuvor war ich ein Mann der mit beiden Beinen im Leben stand. Heute habe ich alles verloren, meine Arbeit meine Familie einfach alles. Es gibt eine neue Frau in meinem Leben, die ich sehr Liebe. Dieser Gedanke an HIV bringt mich fast um.

Können sie mir einen Rat geben, wie ich es schaffe von diesem Horrorgedanken herunter zu kommen?

Bestimmt habe ich in den letzten Monaten viel zu viel im Netz und in Büchern gelesen. Bücher welche eigentlich nicht für Laien bestimmt sind. Es ist in den Büchern immer wieder die Rede von ausbleibender Antikörperbildung, nach erfolgter HIV Infektion.

Die jetzige Frau in meinem Leben, wäre eine Chance für mich. Es hindert mich aber nach wie vor der Gedanke an HIV.

Sobald ich eine Veränderung an meinem Körper feststelle oder im TV etwas sehe, ist es wie eine Messerstich.

HIV ist doch definitiv ausgeschlossen oder? Haben sie mir einen Rat wie ich zur innerlichen Ruhe zurück finden kann?

Gruß

HD
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.01.2010 12:04:52 Titel: Re: Extreme Angst
Leider kann ich nicht hexen ! HIV kann ich so wenig ausschließen wie andere Krankheiten auch. Die Welt steckt voller Keime überall, ihr Immunsystem kan mehrere Millionen davon jeden Tag bewältigen - ohne daß sie davon etwas merken. Steriles Leben gibt es ncht.
Ärzte informieren , diagnostizieren , behandeln. Auch HIV-Infizierte und AIDS-Kranke. HIV ist heutzutage behandelbar wie eine chronische Krankheit. Todesfälle gibt es daran nur sehr selten.
Man könnte auch sagen, daß sie ein HIV-Todesfall wären, so zerstörerisch wie sie mit ihrem Leben umgehen.
Ihre innere Ruhe finden sie in sich selbst - sobald sie all die bösen Geister vertrieben haben. Mögen sie sich das zutrauen oder muß das ein fremder Mensch tun ??
Sie haben viel Kraft !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: