Hallo,
ich hatte vor 5 1/2 Monaten RK. HIV-AK-Test nach 3 und 5 1/2 Monaten war negativ.
Hatte jetzt vor knapp 2 Wochen eine Leisten-OP und dadurch Medikamente gegen Schmerzen eingenommen und auch ein Mittel gegen Halsschmerzen.
9 Tage nach der OP (2 Tage nach der letzten Medikament-Einnahme) bekam ich einen starken Hautausschlag am Hinterkopf, rechts+links vom Hals, beide Ellenbogen, beide Achseln, beide Unterarme, beide Knie, beide Handgelenke, oberste Fingerkuppen. Die Flecken waren nach zwei Tagen verschwunden. Die Flecken waren rötlich, von ca. 0,5 cm bis zum größten, der etwa 5 cm war und auch sehr warm wurde. Jucken tat es etwas, besonders am Hinterkopf.
Der Hautarzt konnte nichts feststellen und meinte, es könne von den Halstabletten kommen, da möglicherweise eine Halzentzündung die Ursache wäre.
Meine Frage: Besteht ein Zusammenhang mit HIV? Wie äußert sich ein Hautausschlag bei HIV? Die akute Phase habe ich doch schon längst hinter mir. Wie lange hält ein Hautauschlag bei HIV (akute Phase) an?
Vielen Dank im Voraus.
|