Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Infektionsweg unblutiges, atopisches Genitalekzem?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 26.04.2008 12:46:01 Titel: Infektionsweg unblutiges, atopisches Genitalekzem?
Sehr geehrte Frau Dr. Staack,
sehr geehrter Herr Frank,

zu aller erst ein riesiges Kompliment an Ihr Info-Forum und an Ihre Arbeit!

Mich treibt ein Problem und die Unsicherheit bezüglich des folgenden Vorfalls:
Ich besuchte eine osteuropäische Prostituierte (Fensterprostitution in Amsterdam), die mir zuerst mit Kondom einen blies und anschließend setzte sie sich auf mich (ich hatte das Kondom selbstverständlich noch an) und ich kam während der Reiterstellung in ihr zum Höhepunkt. Das ganze dauerte keine 3 Minuten und das Kondom hatte einen festen Sitz und ist nicht verrutscht oder gerissen. Danach zog ich das Kondom vorsichtig herunter und tupfte den Penis mit Haushaltsrolle ab. Als ich den Raum verschämt verließ, hatte ich unmittelbar danach im Genitalbereich ein Brennen und Jucken 8mittlerweile teilw. auch an den Armen und Beinen, meine Lymphknoten am Hals waren leicht geschwollen und ich mache mir fortan bis heute Sorgen und fühlte mich krank.
Ca. 1,5 Std. nach dem Vorfall nahm ich eine Dusche. Als ich wieder in Deutschland war, fühlte ich mich müde und abgeschlagen und mein Magen rumorte. Schließlich ging ich, insgesamt also 10Tage nach dem Vorfall zu Hautarzt, der ein atopisches Genitalekzem diagnostizierte und mir eine entsprechende Salbe verschrieb, die die Beschwerden zum Abklingen gebracht hat. Ich war auch bei meinem Hausarzt und berichtete von den Beschwerden. Bluttest (beinhaltete kein HIV-Test) und Urintest waren ok und er meinte, dass es wohl eine Virusinfektion sei.

Ist es denn möglich, dass ich das atopische Genitalekzem, das sich u.a. vom linken Hoden bis ca. 3 cm am Penisschaft entlang zieht schon vorher hatte und es mir nicht aufgefallen ist, denn es nässte nicht und blutete auch zu keiner Zeit? Kann durch die Reiterstellung Sekret auf diese Stellen gelangt sein und somit in meinen Blutkreislauf und bestand somit ein Infektionsrisiko?

Ich werde noch verrückt!! Körperlich geht es mir bis auf die teilweise starke Müdigkeit, die geschwollen Lymphnoten und das Rumoren im Bauch mit teilweise Durchfall, belegte Zunge, leichte Halsschmerzen, gut.
Ich hatte auch nie Fieber und war körperlich dennoch recht leistungsfähig. Wie hochschätzen Sie das Risiko einer Infektion nach dieser detaillierten Schilderung ein?

Vielen Dank für Ihren Rat im voraus und ich bin wie gesagt sehr froh, dass es so ein Forum, wie das Ihre gibt!!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.04.2008 15:35:56 Titel: Re: Infektionsweg unblutiges, atopisches Genitalekzem?
Hallo Panischer ,
auch wenn ich zuallererst an eine Honeymoon-Geschichte denke, kann ich doch hier auf elektronischer Basis keine Diagnostik machen ! Das wäre unseriös.
Wenn sie weiterhin beeinträchtigt sind, konsultieren sie bitte einen Urologen.
Es macht keinen Sinn die Höhe des Risikos zu diskutieren !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.04.2008 16:09:58 Titel: Re: Infektionsweg unblutiges, atopisches Genitalekzem?
Sehr geehrte Frau Dr. Staack,

ich weiß, dass das unseriös wäre und reduziere daher die ganze Geschichte auf die eine wichtige Frage.
kann das HIV-Virus auf atopischen Genitalekzemen die nicht bluten einfach so in den Körper gelangen oder ist dies eher unwahrscheinlich.

Besten Dank nochmals für Ihre kompetente Antwort.

Viele Grüße vom Paniker.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.04.2008 13:49:55 Titel: Re: Infektionsweg unblutiges, atopisches Genitalekzem?
Wenn die kranke Haut näßt oder blutet , muß davon ausgegangen werden, daß sie auch HIV durchläßt. Ich weiß aber nur von nur einem Fall, wo sich ein Säugling so angesteckt hat.
HIV kann heile Haut nicht durchdringen , ausgenommen die dünnen genitalen Schleimhäute, Rachen, Anus.
Soweit der Stand des Wissens.
Wie lange wieviel infektiöses Substrat auf welcher Stelle einwirken müßte um eine Infektion zu weiterzugeben , kann wahrscheinlich niemand genau vorhersagen.
Außerdem gibt es immer auch die diagnostische Unsicherheit, ob es ein Ekzem ist oder eine andere Hautveränderung.
Ich hoffe, ich habe ihre Fragen ausreichend beantwortet.


---
Zuletzt geändert am 29.04.2008 um 13:52:14 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: