Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Wunde am Finger + Spermakontakt

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.04.2008 23:11:08 Titel: Wunde am Finger + Spermakontakt
Guten Tag!
Ende Februar habe ich (weiblich) einen Mann mit der Hand befriedigt. Nachdem er gekommen ist, habe ich bemerkt, dass ich eine kleine Wunde am Finger hatte. Sie hat nicht mehr geblutet, aber man konnte schon das rote Fleisch sehen. Die Wunde hatte Kontakt mit dem Sperma und es hat ein bisschen "gepitzt", ähnlich wie wenn ZItronensaft an eine Wunde gelangt. Kurz danach habe ich mir die Hände gewaschen.
Nun mache ich mir Sorgen, dass ich mich mit HIV infiziert haben könnte. Denn in letzter Zeit war ich auch häufig abgeschlagen und müde war und hatte Kopfschmerzen.

Vielen Dank im Voraus!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.04.2008 10:44:24 Titel: Re: Wunde am Finger + Spermakontakt
Guten Tag ,
ihre Besorgnis ist verständlich, aber unbegründet. HIV wird auf diese Weise nicht übertragen.
Für Abgeschlagenheit gibt es viele Gründe, Angst zählt auch dazu.
Schönes Wochenende !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.04.2008 11:48:44 Titel: Re: Wunde am Finger + Spermakontakt
Vielen Dank für die Antwort.
Das beruhigt mich schon ein bisschen. Dennoch mache ich mir immer wieder Gedanken, ob ich nicht womöglich so ein seltener Einzelfall sein könnte, denn die Kopfschmerzen waren ungewöhnlich stark, zusätzlich waren noch die Lymphknoten am Hals und neben dem Ohr angeschwollen und ich hatte das Gefühl, fiebrige Hitzeschübe zu haben.
Eigentlich dachte ich immer, dass ich relativ rational bin, deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass diese Symptome nur psychisch bedingt sind.
Gibt es denn eine Erklärung dafür, warum eine HIV-Infektion so nicht funktioniert? Denn Risikoflüssigkeiten in Wunden gelten doch allgemein als gefährlich, oder?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar und wünsche Ihnen auch schon mal ein schönes Wochenende!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.04.2008 15:46:24 Titel: Re: Wunde am Finger + Spermakontakt
Sehr geehrtre Frau Staack/Herr Frank,
könnten Sie vielleicht noch einmal kurz auf meine Frage eingehen?
(Gibt es denn eine Erklärung dafür, warum eine HIV-Infektion so nicht funktioniert? Denn Risikoflüssigkeiten in Wunden gelten doch allgemein als gefährlich, oder?)
Die Angst lässt mich einfach nicht los und ich frage mich, ob ein HIV-Test (Ende Mai) nicht doch sinnvoll wäre.
Herzlichen Dank im Voraus!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.04.2008 12:18:50 Titel: Re: Wunde am Finger + Spermakontakt
Hallo Anonym,

es gibt z. Z. sehr viel Arbeit hier, so dass das Forum manchmal ein wenig länger dauert.

Die HIV-Infektion könnte theoretisch wie beschrieben funktionieren, kommt aber praktisch so nicht vor.
Die Gründe sind komplex:
HIV ist allgemein nur schwer übertragbar.
Die Einwirkzeit der Flüssigkeit an der Wunde wie auch die Menge an potentiell virusbelastetem Sperma sind gering.
Die Viren werden eigentlich durch Einreibung an den Schleimhäuten weiter gegeben, sie wurden bei Ihnen nicht eingerieben, sondern aufgebracht.
Spermaflüssigkeit ist nicht so infektiös wie Blut.
Der wichtigste Grund ist die Erfahrung, dass es auf die beschriebene Weise noch keine bekannt gewordenen Infektionen gegeben hat.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: