Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Verzögerungsspray / Angst / Test

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 28.08.2008 15:29:31 Titel: Re: Verzögerungsspray / Angst / Test
Hallo Siggi,

sowohl die Haut als auch das Latex von Kondomen sind für HIV undurchlässig. Ob das Latex für Lidocain durchlässig ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber sollte das so sein, würde das nicht bedeuten, dass es wieder mit HIV vermischt zurück kommen kann. HIV ist zu groß für die molekulare Struktur von Latex.
Ergo war es safer sex. Ein Test kann Ihnen bezüglich dieses Erlebnisses keine andere Auskunft geben.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.08.2008 13:54:17 Titel: Re: Verzögerungsspray / Angst / Test
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für Ihr Forum, ich schlug mich nach einer einmaligen Sache mit ähnlichen Gedanken durchs leben. Ich dachte wenn das Lidocain in die Haut einziehen kann, dann kann es ja bestimmt auch durch so dünnes Latex, und ebenso wieder mit "Begleitung" zurück. Dann war mein Verhalten also Safe. Es war eine einmalige Sache, ein ausprobieren, neugier, davor hatte ich mich noch keinem Risiko ausgesetzt.

Geschützt ergo kein Test notwendig oder?

Gruß

Siggi
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.04.2008 12:35:12 Titel: Re: Verzögerungsspray / Angst / Test
Schönes Wochenende !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.04.2008 10:39:32 Titel: Re: Verzögerungsspray / Angst / Test
Sehr geehrte Frau Staak,

ich möchte mich 1000 mal bei Ihnen bedanken, Sie haben mir mit Sicherheit sehr geholfen!
Ich finde Ihre Arbeit ganz toll, schade das es so etwas nicht öfters gibt!
Mir geht es jetzt schon seit ca. 5 Monaten sehr schlecht. Mir kreisen die Gedanken im Kopf.
HIV HIV HIV ich kann einfach nicht abschalten. Ich kann nichts mehr Essen vor Sorge.
Wenn ich Abends im Bett liege, Nachts träume ich davon und Morgens wach ich mit dem Gedanken auf.
Durch diese Anwendung von diesem Spray und dem Ausschlag konnte ich nicht abschalten.
Ich bin die ganze Zeit der festen Überzeugung, dass ich zu den restlichen 5% gehöre.
Ich hatte mir die letzten Monate eingebildet, dass dieses Spray aus dem Grund vom Markt genommen wurde.
Nach einem Gespräch mit dem Labor (hier konnte ich aus Scham nicht die Wahrheit sagen), ging es mir kurzzeitig besser. Aber eben nur kurz.
Jetzt kann ich wenn es mir wieder schlecht geht Ihre Zeilen noch einmal durchlesen. Ich hoffe, dass ich es jetzt schaffe hier heraus zu kommen. Ich hätte nie gedacht wie schnell man so abrutschen kann. Für mich war es früher nie nachvollziehbar wie jemand zu einem Psychologen gehen kann. Heute weis ich es besser, ich bin jetzt selbst in so einer Lage. Der Leidensdruck kann so gewaltig sein, dass man sein Leben nicht mehr schafft. Ich weiß nicht was ich getan hätte wenn ich nicht in eine Behandlung gekommen wäre. Während dieser Zeit im meinem Leben lernte ich menschlich vieles dazu.Erst die neue Situation als alleinstehende Person nach Trennung meiner Frau. Danach die "Versöhnung" und die Trennung von Ihrem neuen Partner. dazu noch eine Tochter mit 5 Monaten die ich sehr liebe und 3 Monate von ihr getrennt war. Danach kam noch diese Wahnsinnige Angst. Ich stand kurz vor dem Zusammenbruch.

Vielen Dank

Sven
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.04.2008 09:32:54 Titel: Re: Verzögerungsspray / Angst / Test
Hallo Sven ,
das Verzögerungsspray ist in die Kritik geraten, weil es bei der , wahrscheinlich überdosierten, Anwendung zu Herzrhythmusstörungen kam, die fast zu einem , vielleicht auch mehr Todesfällen führten. Die Dosierung ist nicht sicher steuerbar. Deshalb rate ich von solchen Anwendungen ab ! Lidocain ist ein lokales Betäubungsmittel, das zum Lustgewinn nicht dienen kann. Die Durchlässigkeit des Kondoms wird davon aber nicht verändert.
Eine Infektionsgefahr für HIV sehe ich nicht.
Woher aber der Hautausschlag ? Diese Frage kann elektronisch nicht geklärt werden. Es kommt von einer Allergie zum Beispiel gegen das Konservierungsmittel des Sprays bis zu einer Waschdermatitis oder einer Luesinfektion alles Mögliche infrage. Für diese Klärung empfehle ich einen Urologen oder Dermatologenzu konsultieren und sich ggf. behandeln zu lassen.
Der HIV-Test ist der sicherste Test , den es gibt. Er ist überempfindlich, deshalb werden im Zweifelsfall Bestätigungstests durchgeführt. Die Behauptung, 5 % der frischen Infektionen würden nicht erkannt, ist absurd.
Sie sind nicht ausreichend, sondern übermäßig getestet. Das Labor hat an ihrer Angst mehr verdient, als vernünftig war.
Ihre Schuldgefühle belasten sie sehr stark, sie könnten auch allein den Juckreiz auslösen. Seitensprünge sind menschlich, nicht selten und überhaupt machen Menschen immer wieder Fehler. Suchen sie sobald es ihnen möglich ist das Gespräch mit ihrer Frau. Es ist gut, daß sie therapeutische Hilfe gesucht haben.



---
Zuletzt geändert am 25.04.2008 um 09:36:50 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.04.2008 15:51:38 Titel: Verzögerungsspray / Angst / Test
Sehr geehrte Frau Staak, sehr geehrter Herr Frank,

vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum.
Vielleicht könnten Sie mir meine RK einschätzen und die Aussagekraft meiner Testergebnisse.
Dummerweise habe ich einen großen Fehler begangen. Dieser Fehler macht mich sehr traurig.
Ich war von meiner Frau getrennt und bin in ein Bordell und habe mit einer Dame „geschützt“ Sex gehabt. Jedoch hatte ich davor eine Sprühlösung Stud100 zur Verzögerung verwendet. Vor überziehen des Kondoms habe ich meinen Penis gewaschen. Das Kondom war nicht beschädigt. Auf der Homepage des Herstellers steht unter FAQ das die Anwendung mit Latexkondomen der führenden Hersteller getestet wurde und das Protokoll einer englischen Behörde bestanden hat. Leider wurde dieses Spray (enthält Lidocain) vom Deutschen Markt genommen. Es wurde hier Jahre lang vertrieben. Hierfür kenne ich keine Gründe. Das macht mir Angst. In England wird es anscheinend noch vertrieben. Jedenfalls war das Kondom augenscheinlich intakt. 5 Wochen nach dem Vorfall bekam ich einen ganz schlimmen Juckreiz kurz darauf einen kleinfleckigen roten Ausschlag in der Leistengegend. Was mir besonders Angst bereitet ist das ich nach dem 11 Wochen Test beruhigt war und ich mit meiner Frau zusammen war. Kurze zeit später hatte meine Frau Grippe (im Januar, laut Grippeinfo hohes Risiko) Seitdem lässt mich meine HIV Angst nicht los. Nach 6 / 11 / 16 Wochen hatte ich negative HIV 1+2 Tests. Meine Angst ist der Ausschlag, Bin ich ausreichend getestet, das Labor sagt ja. Wie sehen Sie das? Das RKI schreibt 95% nach 12 Wochen. 5% würde ja bedeuten, dass jeder zwanzigste negative Test der wirklich eine frische Infektion in sich trägt nach 12 Wochen falsch negativ wäre. Ich bin seelisch in einem richtigen Tief, Ich kann nicht mehr schlafen, Essen freudig sein. Die Gedanken fressen mich langsam aber sicher auf. Leider kann ich mit meiner Frau nicht darüber sprechen. Wir haben noch Probleme von früher zu verarbeiten. Eins steht fest ich werde nicht wieder in ein Bordell gehen. Das war das erste und letzte mal. Ich habe solche Angst. Reichen die 16 Wochen aus? Nach meinem Ausschlag bis zum letzten Test waren es 11 Wochen. Ich habe solche Angst, dass ich erst später AK bilde oder das im Labor etwas schief gelaufen ist. Mittlerweile bin ich in Psychologischer Behandlung.
Ich glaube mein Leben nicht mehr zu schaffen. Der Psychologe ist der Meinung, dass meine HIV Angst nur die Spitze des Eisberges ist und die Auslöser in meiner Vergangenheit zu suchen sind.
Meine größte Angst ist das durch das Lidocain Vieren durch das Kondom diffundieren konnten.
Ich weiß nicht mehr weiter war das Safe oder nicht? Soll ich mich nochmal Testen lassen?

Vielen Dank im Vorraus

Lg

Sven
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: