Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ich hätte eine Frage...

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 17.04.2008 17:08:32 Titel: Ich hätte eine Frage...
Hallo :-)

Ich möchte gern mein Verständnis etwas erweitern. Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass bei einem Cunnilingus nur ein theoretisches Risiko besteht sich mit HIV zu infizieren. Bei allem was ich bei Ihnen gelesen habe, ist Ihnen in Ihrer langjährigen Praxis und Erfahrung auch kein dokumentierter Fall bekannt geworden.
Ich habe IMMER und ausschließlich Kondome sehr sorgfältig benutzt. Nur beim Vorspiel ist es eben zum Cunnilingus gekommen.
Nach meinem letzten sexuellen Kontakt habe ich 11 Wochen nach diesem einen HIV Test machen lassen. Das Ergebnis ist negativ gewesen.
Nun schreiben Sie ja, es sind andere STD´S wesentlich leichter übertragbar. Welche sind es denn ?
Und wie machen sich diese bemerkbar ? Ich frage, weil ich seit langer Zeit im hinteren Rachenbereich kleine rote Äderchen sehe. Es sieht auch etwas roter aus als im vorderen Bereich.
Ich habe keine Schmerzen oder andere Dinge mit dem Hals. Nur läuft manchmal ein zähes Sekret am Rachen hinab.
Ein HNO Arzt hat da garnichts zu gesagt .

Eine HIV Infektion wurde doch durch den AK Test (negativ) ausreichend ausgeschlossen ?
Und habe ich mir was anderes eingehandelt oder ist wegen fehlender Beschwerden alles i.O. ?

Viele liebe Grüße an Sie

Sven
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.04.2008 20:43:08 Titel: Re: Ich hätte eine Frage...
Hallo Sven,

bzgl. HIV sehen Sie das ganz richtig, Cunnilingus wird als Infektionsrisiko allgemein ausgeschlossen.
Leider sind wohl alle anderen STDs leichter übertragbar als HIV, können also auch beim Cunnilingus weiter gegeben werden.
Das sind über 10 verschiedene STDs, von denen sich einige auch (erst mal) gar nicht bemerkbar machen. Fehlende Beschwerden sind also kein sicherer Anhalt für keine Infektion.
Das mit dem Rachen bei Ihnen können Sie, wenn Sie die Nicht-Aussage des HNO-Arztes für nicht ausreichend halten, noch mal ein einem anderen Arzt / einer anderen Ärztin ansehen lassen.

Die HIV-Infektion wurde durch Ihr sicheres Verhalten ausgeschlossen, das der Test bestätigt hat.
Über mögliche andere STDs müssten Sie mit einer Fachärztin /einem Facharzt sprechen.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: