Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: ov ohne kondom

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 17.04.2008 16:38:42 Titel: ov ohne kondom
Hallo,

erstmal riesen lob an dieses forum,echt super das sie sich um jeden kümmern!
meine frage: ich hatte vor ca 8 wochen ov ohne kondom mit einer prostituierten, ich war nur der passive partner und das ganze hat auch nicht sonderlich lange gedauert!
muss ich angst wegen hiv haben?
und ist es richtig das es auf die dauer des kontaktes mit einer infizierten person ankommt ob man sich ebenfalls infiziert?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.04.2008 20:34:26 Titel: Re: ov ohne kondom
Hallo sunny,

bei der geschilderten Situation brauchen Sie keine Angst wegen HIV zu haben.
Die Dauer des Kontaktes mit einer infizierten Person ist ein Faktor unter mehreren, der eine Infektion begünstigen kann. Wenn die Situation aber insgesamt gar keine infektionsrelevante ist, dann ist die Dauer auch egal.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.04.2008 23:15:37 Titel: Re: ov ohne kondom
ok alles klar vielen dank!
eine frage noch kann alkoholeinfluss eine rolle spielen???
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.04.2008 10:02:12 Titel: Re: ov ohne kondom
Hallo ,
Alkohol ist ein legales Betäubungsmittel. Es spielt deshalb eine oft große Rolle, weil jeder Alkoholkonsument seine Wahrnehmungsfähigkeit und Kritikfähigkeit verliert und zwar weit eher als er sich betrunken fühlt. Die Gedächtnisschwächen und -lücken sind allgemein bekannt. Die Infektionsrisiken werden in alkolisierter Verfassung sehr heruntergespielt.
Wenn mein Kollege ihren Kontakt als nicht gefährlich für eine HIV-Infektion einschätzt, ist das richtig. Alkohol ändert nichts daran. Sexuelle Kontakte sind aber immer mit Infektionsgefahren verbunden, da man sich dabei viel näher kommt als in sozialen Begegnungen. OV bedeutet für den aufnehmenden Partner / die Partnerin ein geringes Risiko, nicht für den eindringenden Partner. Grund : Im Speichel ist kein HIV enthalten, im Lusttropfen und Sperma schon.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: