Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Fragen

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 18.03.2008 12:02:10 Titel: Fragen
Hallo,
ich habe 2 kurze Fragen:
1.) Grün-gelblicher Nasenschleim (also das Sekret was aus der Nase kommt), kann das infektiös sein falls es von einer hiv-infektiösen Person stammt?
2.) Wenn man ausgiebig in einem blutenden Pickel herumkratzt (mit nicht sehr sauberen Fingern), kann man sich so vielleicht infizieren?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.03.2008 18:56:37 Titel: Re: Fragen
Hallo Bob,

zu 1.) würde ich behaupten, dass der Schleim, je dickflüssiger und eitriger er ist, umso infektiöser sein kann. Trotzdem gibt es keine bekannten Infektionen mit diesem Sekret, weil dieses keine Eintrittspforten beim Mitmenschen findet und daher spielt dieser Schleim keine Rolle bei HIV-Übertragungen.
Bei 2.) ist im Hinblick auf HIV keine Übertragung zu befürchten, da HIV nur direkt übertragen wird (z. B. infektiöse Flüssigkeit, wie Sperma, direkt auf Darmschleimhaut gerieben, wie beim Analverkehr) und keine indirekten Übertragungen (sog. Schmierinfektionen) bekannt sind.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.03.2008 13:31:53 Titel: Re: Fragen
Danke Herr Frank,
nochmal zu 1.) :
Wie ich neulich in der Bahn saß, neben einem Mann, habe ich nach einer Weile bemerkt, dass es in meinem Arm "zwickt", also hab ich geschaut was da ist, und hab gesehen, dass wohl etwas gelbliches in meinen Arm gestochen haben musste. Ich hab das "gelbliche" nur kurz betrachtet und dann eben weggeworfen, aber es war sehr spitz und hat durch die Haut bis ins Blut gestochen, denn später war dort eine winzige Wunde zu sehen, so wie nach einem Einstich mit einer spritze. Ntürlich ist es eher eine Theorie (Paranoia?) dass das getrockneter Nasenschleim war (kann der überhaupt so hart und spitz werden, dass er durch die Haut stechen kann) aber als ich gesehen hab dass das bis ins Blut ging, hab ichs schon mit der Angst gekriegt.. Bin ich zu ängstlich? Oder wäre eine Infektion so theoretisch möglich?


Bob
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.03.2008 11:28:33 Titel: Re: Fragen
Hallo Bob,

sicher kann kein Körpersekret, auch kein Nasenschleim, „so hart und spitz werden, dass er durch die Haut stechen kann“. Zumindest nicht in der Bahn. Eine Infektion mit HIV halte ich auch theoretisch auf diesem Weg für nicht möglich.
Sie benutzen das Wort „Paranoia“. Ich würde erst mal sagen, Sie sind sehr ängstlich in gewisser Hinsicht. Und ich stelle fest, dass Sie „neben einem Mann“ gesessen haben. Das könnte eine Bedeutung haben.
Wenn Ihre Ängstlichkeit anhält, wäre es evtl. gut, wenn Sie mit einem Fachmenschen (BeratungsstellenmitarbeiterIn, PsychologIn) über Ihre Ängste sprechen würden.

Schöne Grüße,
Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: