Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: hiv risiko?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 17.03.2008 13:51:33 Titel: Re: hiv risiko?
Hallo Torsten,

bei Infektionen gibt es, wie in den meisten Dingen des Lebens, keine 100%igen Wahrheiten.
Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit HIV über Cunnilingus ist also als extrem unwahrscheinlich anzugeben, „wirklich ausgeschlossen“, wie Sie sie gerne sähen, ist sie nicht, da sie denkbar ist (aber wohl noch nicht vorkam).
Das gilt auch für das Fingern: Ein Risiko ist theoretisch denkbar, praktisch sind Infektionen auf diesem Weg bisher nicht bekannt geworden.
Auch mit der Sicherheit des Tests bewegen wir uns in einem Kontinuum und der Test ist nicht nach X Wochen plötzlich ganz sicher. Je länger Sie warten, umso unwahrscheinlicher wird es, dass eine Ansteckung nicht entdeckt wird.
12 Wochen sind allgemein anerkannt eine sehr sichere Zeit, 8 Wochen sind auch schon sicher, aber eben noch nicht so sicher wie 12 Wochen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.03.2008 17:34:34 Titel: hiv risiko?
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

schon seit längerer Zeit lese ich hier mit und bin mir auch ziemlich sicher das ich keinen rk hatte. Dennoch würde ich mich freuen, eure Meinung zu lesen!

Ich hatte vor 10 wochen geschützen gv mir einer bezahlten Dame (ich weiß professionelle gehören nicht zur risikogruppe, es war ein bordell und kein str.-strich) und oralverkehr ich bei Ihr ohne irgendeinen Schutz.

Ist die Wahrscheinlickeit sich bei dieser praktik mit hiv anzustecken wirklich ausgeschlossen? Die Dame hatte keine Regel u. ich hatte keine Wunde im Mund.

Was mich aber am meissten verunsichert, ist dass ich Sie auch gefingert habe ca. 10-15 min. und hinterher habe ich bemerkt das ich am Zeigefinger eine kleine "Macke" seitlich am Fingernagel hatte, ca. 1-2m² diese hat nicht geblutet und es brannte auch nicht evtl. hat sie ein wenig genässt.

Kann über so eine relativ kleine macke genügent viren in meine Blutbahn gelangen? Feucht war Sie denke ich nicht da sie mir vorher Gleitcreme auf den finger getan hat.

Ich habe nach 8 Wochen einen hiv ak test machen lassen, dieser war negativ, laut div. Meinungen hier im Forum ist dieses ja schon nahezu sicher, oder was meint Ihr.

Hatte ich nun aus eurer Sicht einen RK u. soll ich den Test nach 12 Wochen wiederholen?

Würde mich freuen von euch zu lesen

Danke
mfg
torsten

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: