Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Infektionsrisiko - Virenkonzentration

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 17.03.2008 13:34:59 Titel: Re: Infektionsrisiko - Virenkonzentration
Hallo Andreas,

gegenseitiges Masturbieren ist bzgl. HIV-Übertragungen ohne Risiko.
Ob bei dem von Ihnen beschriebenen Reiben vom Penis an der Scheide ein Risiko bestand, ist so allgemein nicht einzuschätzen. Das Risiko ist dabei insgesamt wohl eher gering.
Übertragungen auf diesem Weg sind mir nicht bekannt. Theoretisch hängt es dabei auch ab von der Menge an Scheidenflüssigkeit, die an den Penis gerät, wie viele Viren die Flüssigkeit enthält und ob der Penis unbeschnitten ist bzw. ob es Verletzungen am Penis gibt.
Nach 4 Tagen ist es nicht auszuschließen, dass schon genug Viren in der Scheidenflüssigkeit sein können.
Außerdem ist möglicherweise dieser ungeschützte AV nicht das einzige Risiko für Ihre Partnerin gewesen.
AV ohne Kondom ist im Bereich der Sexualität jedenfalls das höchste Risiko für eine Ansteckung mit HIV.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.03.2008 15:56:14 Titel: Infektionsrisiko - Virenkonzentration
Meinen Frage:
Ich hatte zwar mit der Frau keinen Verkehr aber wir haben es uns gegenseitig mit der Hand gemacht
und beim vorspiel kam die Frau auf mich drauf. Sie rieb ihre Schamlippen an meinen Penis, und meine Eichel an ihrem Vagina Eingang. Dabei hatte ich kein Kondom an, auf jedenfall war mein Penis nicht in der scheide, hat aber trotzdem die inneren und äuseren schamlippen berührt.

Ist eine Ansteckung möglich?

Sie hatte 4 Tage vor userem treffen analverkehr (ohne Komdom) mit einem Mann bei dem sie nicht sicher ist ob er HIV hat.

Wäre sie angesteckt worden, würde die Virenkonzentratratgion nach 4 Tagen ausreichen um angesteckt zu werden bzw. enthalten die Vanginal secrete nach 4 Tagen schon genug Viren?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: