Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Immer mehr haben Angst.....

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 14.02.2008 18:42:17 Titel: Immer mehr haben Angst.....
Hallo liebe Experten.

Ich beobachte, und schliesse mich da nicht aus, dass es immer mehr Ängste vor Krankheiten (hier HIV) gibt.

Kann es sein, dass dieses parallel zur Entwicklung und Verbreitung des Internets stattfindet ?
Früher hatten die Menschen ein Buch im Hause und das war es dann schon mit medizinischen Informationen. Die endgültige Diagnose stellte dann der Arzt.
Auch ich habe immer so gelebt.....bis ich mir einen Pc mit Internetzugang kaufte.
Die Informationen zu Krankheiten überschlagen sich dort und sind ungefiltert verfügbar.

Als ich meinen sexuellen Kontakt hatte, war es mir eigentlich klar, dass hier nicht´s passiert sein konnte. Aber, dass Internet hält auch passende Grausamkeiten parat. Das ist auch eine Art Virus.....

Ich habe das erkannt und versuche mich sooft es geht von diesen Seiten fern zu halten oder ganz objektiv damit umzugehen.

Glauben oder beobachten Sie auch eine Zunahme der ängstlichen Anfragen ohne, dass es einen fassbaren Anlass dafür gibt ?

Viele Grüße

Gilmour
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.02.2008 09:46:04 Titel: Re: Immer mehr haben Angst.....
Hallo Gilmour,

Ihre Frage ist schwer zu beantworten. Menschen, die ihre Ängste mit selektiver Information füttern, hat es wohl schon immer gegeben, seit es Menschen gibt. Kann sein, dass die Verfügbarkeit von Information diese Möglichkeiten steigert.
Aber wie Sie es auch mit dem Medizinbuch zu Hause erlebt haben: Ein Lexikon hat so viele Informationen, mit denen die Ängste befeuert werden können, dass es sicher ausreicht.
Vielleicht ist die Frage klug, wie es um die Kausalitäten bei auftauchenden Ängsten bestellt ist. Eine Analyse der Angst kann dazu führen, dass diese einfacher zu (er)leben wird.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: