Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: nur theoretisches Risiko ?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 07.02.2008 18:08:31 Titel: nur theoretisches Risiko ?
Hallo aus Bremen.

Ich habe mal eine Frage.
Wenn lt. Ihrer Aussage eine Infektion durch "normalen" Cunnilingus eher nicht möglich ist, warum bedienen sich andere Internet Foren da einer eher zurückhaltenden Haltung ?
Dort wird zwar auch gesagt, dass es eigentlich nicht möglich ist sich beim lecken anzustecken, aber die Mundschlemhaut sehrwohl als Eintrittspforte geeignet sei. Da verwirrt mich etwas.
Oder bringe ich da etwas durcheinander ?

Ich hatte selbst einmal Cunnilingus mit einer Frau, einen ONS wie man so schön sagt.
Ansonsten war nur SAFE angesagt.
Ich bin dann, aus Angst, zu einer Beratungsstelle und zu einem Arzt ins Gesundheitsamt gefahren.
Beide sind wie Sie der Meinung, dass es eigentlich nicht Möglich ist sich so anzustecken.
Ich habe dann aber doch einen Test gemacht (10-11 Wochen nach meinem Kontakt) , der aber negativ war.
War zu erwarten sagte der Arzt und der Berater. Alles dreht sich immer um HIV, die anderen Infektionen oder STD´s
beachtet keiner mehr, obwohl diese sich um ein vielfaches schneller und auch häufiger übertragen würden.

Ich habe vorher und auch nachher keine unsafen Praktiken gemacht !!!

Nachdem ich viele Wochen später mich wieder mit diesem Thema beschäftigte ( Internet ), schlich sich so eine leichte Angst wieder ein. Einerseits war und bin ich überzeugt, dass der Test Ok war, andererseits hatte ich Bedenken.
Also, wieder zum Arzt ins GA.
Der hörte sich alles an und sagte dann :" Lieber Danny, sie hatten doch kein reales Risiko und daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Der Test war auch nach nicht ganz 12 Wochen absolut sicher, dass glauben Sie mir ruhig.
In sehr sehr seltenen Fällen gelingt ein NAchweis erst nach genau 12 Wochen. 10-11 reichen daher vollkommen aus. Immer in Anbetracht, dass ich eben "nur" Cunni gemacht habe. Lehnen Sie sich zurück, sie sind gesund. Die 12 Wochen Frist sind die vom Hersteller vorgeschriebenen rechtlichen Vorgaben. Ein negativer Test nach ca. 11 Wochen wird nicht plötzlich positiv"

Die größte Gefahr besteht wohl darin, dass ich mich in etwas hineinsteigere.

Ich glaube dem Arzt und ich glaube auch Ihren Aussagen bzgl. aller Anfragen zu Oralsex Mann bei Frau.
Ich sehe das dann jetzt mal so, dass es eben noch keine zweifelsfrei belegten Fälle einer Infektion gegeben hat, die ausschließlich über den normalen Cunnilingus erfolgt ist. Da es aber auch kein eindeutiges Nein geben kann, wird hier von einem theoretischen Risiko ausgegangen. Stimmt das so und würden Sie meine Situation / Test als beruhigend bewerten ?

Ich danke Ihnen für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen Danny A. / Bremen
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.02.2008 19:33:11 Titel: Re: nur theoretisches Risiko ?
Hallo Danny,

Sie haben das ganz richtig verstanden: Theoretische Risiken gibt es viele, sie sind konstruierbar; in der Wirklichkeit sexueller Begegnungen kommt es aber nur in den bekannten Situationen zu nachgewiesenen HIV-Infektionen.
Die Mundschleimhaut kann mit HIV infiziert werden, davon ist auszugehen, da sie Zielzellen für HIV enthält. Nehmen Sie infiziertes Ejakulat im Mund auf oder machen Sie mit infiziertem Blut eine Mundspülung, haben Sie ein Infektionsrisiko.
Der Cunnilingus bringt wohl zu wenig HIV auf die Mundschleimhaut, falls die Frau infiziert ist. Das hängt wiederum am Speichel der leckenden Person. Im Speichel sind Enzyme, die HIV behindern und der permanente Speichelfluss verdünnt die Scheidenflüssigkeit wohl so weit, dass es keine beobachtbaren Infektionen auf diesem Weg gibt.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.02.2008 20:05:34 Titel: Re: nur theoretisches Risiko ?
Hallo Herr Frank.

Vielen Dank für die Antwort.
Kann ich mich dann auch Ihrer Meinung nach beruhigt zurücklegen und das Testergebnis als Tatsache annehmen ?

Viele Grüße

Danny A.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.02.2008 09:13:32 Titel: Re: nur theoretisches Risiko ?
Hallo Danny,

da Sie kein Infektionsrisiko hatten, können Sie das tun.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: