Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ausschlag

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 23.01.2008 15:56:41 Titel: Ausschlag
Guten Tag :)
Ich würde gerne wissen wie ein HIV -Ausschlag in der Regel aussieht.. juckt er ? Ist die Haut an der Stelle erhaben? Wo kriegt man ihn?
Ich habe eine stelle im genitalbereich in der plötzlich keine Haare mehr wachsen und die stelle ist rot und erhaben, wie ein pickel... ich kann Leider nicht erkennen ob ein haar eingewachsen ist. Außerdem habe ich noch so etwas am oberarm. Muss ich mir darüber gedanken machen ?!
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Schönen Gruß!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.01.2008 12:59:49 Titel: Re: Ausschlag
Guten tag ,
ein Ausschlag kann bei einer frischen HIV-Infektion auftreten, muss aber nicht. Wahrscheinlich tritt er bei einem Drittel auf. Er hat kein typisches Aussehen, sondern kann vielerlei Gestalt annehmen.
Was sie beschreiben, ist kein Hautausschlag. Diagnostik über internet ist leider nicht möglich, bitte fragen sie ihren Arzt oder Facharzt, zumindest, wenn die Hautveränderung länger als einige Wochen bestehen bleibt.

---
Zuletzt geändert am 24.01.2008 um 13:03:27 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.01.2008 19:10:26 Titel: Re: Ausschlag
Vielen Danke für ihre Antwort :) Wie würden sie denn einen Ausschlag \\\"definieren\\\" ?Ist nicht böse gemeint! Ich weiss nur nicht genau was sie meinen :) Muss ich mir über meine \\\"pickel\\\" keine gedanken was HIV Betrifft machen ?

Ich hätte noch eine Frage. Ich hab seit etwa 1 1/2 Wochen eine Erkältung. Am Anfang leichtes Kratzen im Hals, Kopfschmerzen, Nase zu, Müdigkeit, Niesen, Husten... Fieber habe ich nicht nachgemessen...
Ich habe von diesen \\\"Erkältungssymptomen\\\" gehört die nach einer Ansteckung mit HIV auftreten können. Nun mache ich mir Gedanken darüber ob es sich hierbei um HIV symptome handelt.. :/ Ich bin irgendwie verunsichert.
Auch das die symptome der Erkältung ohne Medikamenteneinnahme so schnell vergangen sind macht mir Sorgen. ca. 1 Woche lang.
Ich war damit auch beim Arzt und er meinte es sei ein Virus, aber ich bin trotzdem sehr verunsicher und das zieht mich auch seelisch ein wenig runter. Ich habe das Gefühl die Erkältung war \\\"ungewöhnlich\\\" :(
Ich weiss jetzt nicht ob es nur eine Erkältung oder vllt HIV ist..
Vielleicht können sie mich irgendwie beruhigen... :/ Vielen Danke schon einmal...
Schöne Grüße Bata
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.01.2008 11:03:30 Titel: Re: Ausschlag
Ein Ausschlag besteht aus einer Vielzahl an Flecken, Pusteln, umschriebenen Veränderungen, die sich ähneln.
Über HIV müssen sie sich wegen der Hautveränderungen keine Gedanken machen.
Über Safer Sex vielleicht schon . Ob ein Anlass für einen HIV-Test besteht, schreiben sie nicht. Deshalb kann ich über eingegangene Risiken nur spekulieren.
Virusinfektionen sind sehr vielgestaltig. Die eigene Immunabwehr ist überdies auch von der Tagesform abhängig.
Wenn die Heilung oder Besserung mehr als 10 Tage auf sich warten lässt, sollten sie einen Arzt konsultieren.

---
Zuletzt geändert am 25.01.2008 um 11:07:56 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.01.2008 22:52:28 Titel: Re: Ausschlag
Ich bin 17 und hatte/ bzw. habe 2 Geschlechtspartner... Die erste wurde HIV negativ getestet und ich nach ihr (nach ca. 3 monaten ) wurde auch negativ getestet. Die zweite hatte bisher nur mit mir Geschlächtsverkehr ---> Ich denke da bedarf es keinen Test , oder ? :) ...
Hmm, ja, mehr Risiken gibt es nicht soweit ich das sagen kann.. ansonsten auch noch kein Petting etc. mit anderen gehabt, nur die beiden.
Trotzdem fühle ich mich krank, und habe Angst doch HIV zu haben...
Meinen sie ich müsste mir da Gedanken machen ? Sollte "ich sie einen Test machen lassen" ?
Ich habe viel über HIV gelesen, und weiss nicht ob ich mir jetzt nicht viel zu viel Angst mache :( Weil es lähmt mich schon ein bischen....
:/ Ich weiss nicht,muss ich mir bei diesen eingegangenen Risiken Sorgen machen ?

Vielen Dank für ihre Antworten
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.01.2008 14:12:57 Titel: Re: Ausschlag
Sie brauchen keinen Test !
Es gibt viele Krankheiten und Infektionen und Widrigkeiten. Es gibt Vertrauen und Misstrauen, Unsicherheiten und Sorgen. Nicht alle Ängste auf HIV beziehen und lieber das nächste Mal ein Kondom benutzen ! Dann können sie sich sicher sein vor HIV !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.01.2008 18:49:56 Titel: Re: Ausschlag
Vielen Danke für ihre Antworten.
Mit der ersten Freundin habe ich erst nach dem Test ohne Kondom geschlafen, und mit der zweiten... nunja, aus versehen (abgerutscht, sie nimmt aber die PIlle) auch jetzt bereits, aber da mache ich mir jetzt nicht mehr so große Sorgen drüber da sie ja auch sagen das es da keinen Test braucht.
Ich bin ein Beziehungsmensch und ich schlafe wirklich auch nur mit den Personen mit denen ich lange zusammen bleibe, und für mich gibt es ohne Liebe auch keinen Sex, Sex ohne Liebe finde ich (für mich) nicht schön. Außerdem warte ich bis ich der Person wirklich vertrauen kann :]
So wie ich sie verstanden habe muss bzw. sollte ich mir also in der Situation wie sie jetzt ist, keine Sorgen machen, das ich doch HIV positiv sein könnte ?
Ihre Antworten beruhigen mich wirklich sehr und ich möchste ihnen in aller Form danken, dass sie mir da so weiter helfen. Sie haben mir damit wirklich ein stück lebensqualität das ich durch die angst verloren hatte wiedergegeben DANKE!
lg bata
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.01.2008 09:48:46 Titel: Re: Ausschlag
Hallo Bata,

das haben Sie richtig verstanden, da Sie sich ja offensichtlich bzgl. Ihrer Geschlechtspartnerinnen sicher sein können, dass diese nicht infiziert waren / sind.
Angesichts dieser Situation ist die Frage, wie Sie auf die Idee kommen, Sie könnten infiziert sein. Sehen Sie denn für sich ein Infektionsrisiko?
Schöne Grüße,

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.01.2008 13:24:53 Titel: Re: Ausschlag
Ich weiss nicht wie ich darauf komme. Ich beziehe einfach alles, kopfschmerzen, Halszschmerzen, Müdigkeit, die ich mal habe auf HIV :( Wie gesagt , meine ex war selber negativ getestet und ich 3 Monate nach ihr auch... Ansonsten halt nur meine jetzige Freundin, sie hatte aber noch nie Petting/ sex vorher und deswegen kann ich es bei ihr ja ausschließen. Weder ich noch sie fixen, oder machen sonst etwas wo ich mir vorstellen könnte das etwas passiert... dennoch überlege ich ständig ob ich es nicht doch haben könnte, beziehe wie gesagt alle möglichen Dinge darauf, halt Halschmerzen, oder falls ich mal pickel etc. hab überlege ich direkt ob es nicht doch damit was zu tun haben könnte.
Also mir würden keine "Risikosituationen" mehr einfallen sonst. Außerdem ist besagter negativer Test bei mir gerade einmal einen Monat her.
Lg Bata
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.01.2008 14:23:53 Titel: Re: Ausschlag
Hallo Bata,

wenn Sie wissen möchten, was in Ihnen es ist, das Sie so oft und so rasch an HIV bei Ihnen denken läßt, kann Ihnen einE psychologisch geschulteR BeraterIn /TherapeutIn sicher weiterhelfen.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 01.02.2008 12:44:09 Titel: Re: Ausschlag
Hmmm, naja, eig. würde ich halt nur gerne wissen ob es sozusagen bei der situation die ich ihnen geschrieben habe, halt nur mit den beiden usw... ausgeschlossen ist das ich HIV habe. :( Mit meinem seelischen Problem,
der Angst davor, würde ich dann klar kommen!
Vllt können sie mir dazu etwas sagen, vielen dank!!
Liebe Grüße Bata
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.02.2008 07:34:04 Titel: Re: Ausschlag
Hallo Bata,

ich meine das habe ich Ihnen schon in meiner Antwort vom 29.01.2008, geschrieben 09:48:46, als Antwort auf Ihre Frage vom 28.01. beantwortet:
So wie Sie es schildern, sehe ich keine Möglichkeit einer HIV-Infektion durch Ihre Geschlechtspartnerinnen..
Ich sehe aber, dass Sie sich, obwohl sowohl Frau Staack (am 28.01.) als auch ich Ihnen bereits geschrieben haben, dass Sie sich bei Ihren Freundinnen wohl nicht angesteckt haben können, Ihre Angst nicht loswerden.
Da helfen nur Gespräche mit psychologisch-therapeutisch geschulten KollegInnen.
Schöne Grüße,
Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.02.2008 10:07:29 Titel: Re: Ausschlag
Okay, vielen Danke für ihre Gedut :) Leider habe ich mit Psychologen etc. schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen werde ich wohl versuchen müssen meine Angst allein in den Griff zu kriegen...
Ich danke ihnen das sie sich so bemühen hier alle Fragen zu beantworten und so viel Gedult mitbringen. Lg bata
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.02.2008 12:18:40 Titel: Re: Ausschlag
Sollten Sie doch nicht alleine mit Ihrer Angst fertig werden, geben Sie den KollegInnen in den Beratungsstellen oder Praxen bei Ihnen in der Gegend lieber noch eine Chance, denn das ist auch Ihre Chance. Das Finden der richtigen, also für Sie persönlich geeigneten BeraterIn/TherapeutIn ist nicht einfach, aber das ist der Teil, den Sie aufbrignen müssen, wenn Sie Hilfe suchen.
Alles Gute,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.02.2008 16:00:34 Titel: Re: Ausschlag
Reden Sie mit jemand, dem sie vertrauen.
Vielleicht genügt es auch, in Ruhe nochmal alles durchzulesen und die restlichen Fragen, wenn es sie gibt, auch noch zu formulieren. Ein Studium ist lange genug, um Geduld zu lernen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: