Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Chlamydien ?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 15.01.2008 07:45:48 Titel: Chlamydien ?
Hallo liebe Experten.

Ich möchte gern etwas fragen.
Ich hatte im April 07 einen sexuellen Kontakt zu einer Prostituierten. Alles war sehr safe !
Ich hatte kurzen OV bei ihr und ich wieß, dass eine HIV Infektion hierbei so gut wie ausgeschlossen ist.
Trotz allem habe ich nach 3 Mon. einen Test gemacht, der negativ ausfiel.
Nun habe ich schon seit langem Probleme im Rachen.....leicht gerötet und gereizt mit schleimbildung .
Mein HA überwies mich mit v.a. Post nasales drip syndrom an einen HNO.
Der hat zu dem Rachen nicht viel gesagt, vermutet den Schleimauslöser in der Nase (Allergie).
Ich habe aber nur eine Allergie im Sommer (Heuschnupfen), die durch einen Allergietest bestätigt wurde. Kein Pilz o.ä. !
Manchmal ist mein Rachen sehr empfindlich und fühlt sich eher trocken an , schmerzt aber nie .
Die Nase ist zu 90 % frei. Nehme ich normales Nasenspry, ist es eher schlimmer.
Ich muss mich räuspern um den klaren Schleim loszuwerden. Zeitweise ist die Stimme auch leicht belegt.
Kann es sein, dass ich durch den OV mir z.B. eine Chlamydieninfektion eingefangen habe. Sind diese Symptome bekannt und treten sie so dauerhaft in Erscheinung ?
Mit HIV kann es ja nicht zu tun haben und wil der Angst nicht wieder einen Raum geben in dem sie sich austoben kann. Die Zeit nach dem OV bis zum Test war schlimm genug für mich.

Habe Sie ideen, was ich noch machen bzw. untersuchen lassen könnte.

Viele liebe Grüße
jens

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.01.2008 14:22:26 Titel: Re: Chlamydien ?
Hallo Jens!
Entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit, diesmal ging es nicht schneller.

Eine HIV-Infektion haben Sie mit dem Test sicher ausgeschlossen. Wenn Sie dennoch weiter Angst diesbezüglich haben, wäre ein Gespräch z. B. in einer Beratungsstelle über Ihre Angst gut.
Chlamydien können nach allem was ich weiß auch den Rachen besiedeln. Dann wird es komplizierter, ein Fachbuch sagt mir, dass sie im Rachen keine Erkrankungen verursachen, ein anderes weist auf Rötung, evtl. Heiserkeit, evtl. Halsschmerzen, hin.
Vielleicht sprechen Sie Ihre Vermutung beim Facharzt/bei der Fachärztin einfach an und hören, was er / sie dazu sagt.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: