Guten Tag
Ich hätte eine Frage die sie mir sicher beantworten können. Ich habe generell Angst vor HIV / AIDS und denke deswegen das ich übertrieben reagiere..
Nunja, ich habe heute bei meinem Hausarzt eine Blutprobe abgeben müssen, großes Blutbild / Schilddrüsen Test. Dabei wurde ich zunächst in den linken Arm gestochen, jedoch konnte die Assistenzärztin dort keine Ader treffen. Danach hat sie die Nadel bzw. den Spritzenkopf vom Röhrchen (ansaugpumpe ) abgenommen und auf ein anderes Röhrchen aufgesteckt und mir rechts Blut abgenommen. Bevor sie jedoch die Nadel auf das Röhrchen aufsteckte fiehl ihr ein Verpackungsteil der Spritze in ein Schälchen mit Tupfern von vorigen Patienten an denen auch Blut klebte. Sie fischte dieses Teil aus der Schale und schmiss es weg.. Jedoch legte sie dabei dir Nadel nicht aus der Hand. Ich habe nun sehr große Sorge, das sie mit der Nadel an einen benutzten Tupfer gekommen ist oder fremdes Blut an die Nadel kam bevor sie mir Blut abnahm und ich habe Panik das ich mich so mit HIV infiziert haben könnte :( Ich hoffe sie können mir helfen bzw. mich beruhigen, das dort wohl kein Ansteckungsrisiko gegeben ist! Ich denke ich reagiere zu ängstlich.. besagte Helferin ist auch schon erfahren, jedoch habe ich Angst das sie vllt nicht bemerkt hat wie sie fremdblut berührte... ich habe wirklich ein wenig Panik... ich bin mir auch nicht sicher ob sie an Tupfer /etc. gekommen ist.. aber es könnte sein. Auch wenn sie es nicht bemerkt hat..
Ich danke ihnen jetzt schon für ihre Antworten!
Das Forum ist Spitze!! Ich finde es gut das sie Leuten so seriös helfen...
Ich würde mich auch gerne am Kampf gegen HIV beteiligen, bzw. anderen Leuten in dieser Richtung helfen.. wüssten sie wie ich das bewerkstelligen kann.. ? Ich würde gerne aktiv werden. Ich bin noch Schüler und daher habe ich nicht viel Zeit aber vllt kann ich etwas tun.
Viele Grüße
|