Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Wunde an der Hand, Blutkontakt

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 06.01.2008 12:13:32 Titel: Wunde an der Hand, Blutkontakt
Hallo,
meine Haut an beiden Daumen war etwas eingerissen. Blut konnte ich nicht sehen.Aber die Haut war offen. Eine fremde Person hat mir einen Gegenstand übergeben. Dieser war ziemlich dreckig. Ich konnte also nicht gleich sehen, dass Blut an ihm hing. Die Person von der ich den Gegenstand bekam hatte eine blutende Wunde am Finger. Die Wunde war frisch. Ich nahm also diesen Gegenstand entgegen. Meine komplette Handinnenfläche war dann dreckig es hing auch Blut daran.Ich weiß nicht ob, der Gegenstand auch meine kleinen Wunden am Daumen berührt haben. Was wäre aber wenn? Die Hand habe ich mir dann gleich mit Wassr und Seife abgewaschen. Ist es möglich, dass ich durch meine kleine Wunde am Finger und dem blutverschmierten Gegenstand, den ich entgegennahm, mich mit HIV infiziert zu haben? Ich hab da ziemliche Angst vor. Direkten Kontakt zu der Person hatte ich nicht. Nur über den blutverschmierten Gegenstand.
Bitte um schnelle Antwort.
Vielen Dank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.01.2008 15:02:35 Titel: Re: Wunde an der Hand, Blutkontakt
Ein Infektionsrisiko für HIV kann ich nicht erkennen. Sie haben ganz richtig und ohne zu zögern ihre Hände gewaschen. Ihre Haut war ja unverletzt , HIV kann in die dünnen, intimsten Schleimhäute eindringen. Ansteckungsgefahr gibt es nicht durch die Haut. Auch wenn sie eingerissen ist. Sie müssten HIV-haltiges Blut einmassieren, um eine Ansteckung zu erreichen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.01.2008 17:16:24 Titel: Re: Wunde an der Hand, Blutkontakt
Vielen Dank erst einmal. Ist es überhaupt möglich, sich über Blut, dass an Gegenständen haftet anzustecken? Anstecken kann man sich also nur, wenn die eigene Wunde frisch ist also blut? Ich hatte ausschließlich mit meinen Händen Kontakt zu dem Blut. Da war das Nagelbett ein wenig eingerissen. Ein Test ist also nicht notwendig? Könnte man sich sonst mit irgendwelchen Krankheiten anstecken? Ich hab da so eine Angst weil einen Tag später mich ein kleines Kind gekratzt hat. Und das hat dann geblutet. Ich will ja niemanden mit irgendwas anstecken.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.01.2008 12:23:28 Titel: Re: Wunde an der Hand, Blutkontakt
Ihre Besorgnis ist unbegründet. Mit AIDS-Erregern kann man sich so nicht anstecken.
Und andere Erreger sind nicht so heimtückisch. Infektionen bekämpft unser Körper sehr effektiv. Wenn das trotzdem zu grösseren Entzündungen kommt, müssten sie zum Arzt.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: