Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 05.01.2008 20:05:26 Titel: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo,
erstmal grosses Lob an die Redaktion und ein gutes Neues!...
Ich habe folgendes Problem: Ich hatte mit einer Frau sexuellen Kontakt, d. h. ich wollte mit ihr schlafen und habe mir ein Kondom übergezogen, leider kam es nicht zum Akt, da ich viel zu nervös war und meinn Penis nicht richtig steif wurde.und ich nicht richtig eindringen konnte... Danach zog ich das kondom aus....es kann sein, dass die am Kondom haftende Scheidenflüssigkeit durch das Ausziehen auf meine Finger kam und ich habe mich danach noch am Penis berührt....Kann ich mich dadurch infiziert haben...sollte ich einen Test machen oder ist eine Infektion auf diesem Wege gar nicht möglich ???...Danke für ihre Antwort
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.01.2008 15:29:26 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Das enttäuschende Erlebnis löst vielleicht bei Ihnen vermehrt Angst aus.
Nein , mit Verschmieren von Scheidensekret konnten sie sich nicht infizieren. Das funktioniert anscheinend nur direkt von der Scheide in die Penisschleimhaut. Kein Test erforderlich. Schnell vergessen wäre gut.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.01.2008 21:28:10 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo Frau Staak,
danke für die schnelle Antwort...
ich habe mich die letzten Tage total verrückt gemacht, wegen dem obigen Vorfall...

Das Problem ist, dass ich schonmal nen HIV Test machen lies, nur ist das schon ca. 8 Jahre her, damals erklärte mir die Dame, dass durch das Scheidensekret, welches durch Massieren meiner Partnerin im Intimbereich auf meinen Fingern landete und danach auf meinem Penis oder in meinem Mund, schon ein gewisses Risiko birgt...Hat sich die Beraterin nicht ausgekannt ???

und dann noch eine Frage zu ihrer Antwort:
heisst "anscheinend", dass wenn es von der Scheide auf das Kondom kommt und dann von meinen Fingern oder dem Kondom auf meinen Penis kommt, dass der Virus bereits inaktiv ist, weil er an der Luft war, obwohl er im Sekret gebunden ist?... ich will das ganze nur besser verstehen, dann kann ich mich bestimmt noch besser von dem Vorfall entfernen...
eins ist mir jedenfalls klargeworden, Sex ohne Liebe funktioniert bei mir nicht !
Vielen dank und weiter so !!!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.01.2008 21:30:58 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Achs fast hätt ich´s vergessen :
eventuell hab ich mich direkt an der Penisschleimhaut angefasst und hatte noch vom Kondom Sekret an den Fingern , hab mich danach auch nicht gewaschen...Hatte ich trotzdem keine Gefahr mich zu infizieren?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.01.2008 11:26:24 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Theoretisch wäre es denkbar, dass so Infektionen übertragen werden könnten. Schmierinfektionen gibt es bei etlichen Krankheitserregern. Deshalb waschen wir uns (hoffentlich) die Hände .......
HIV ist ein sehr anspruchsvolles Virus. Das "reist" nur "first class" in Zellen. Deshalb ist Speichel nicht infektiös, sondern nur zellhaltige Sekrete : Sperma, Vaginalsekret, Muttermilch, Blut.
Auch in Slumgebieten wurde keine HIV-Infektion ohne Sex, Blut oder Muttermilch übertragen.
Diese Untersuchungen kannte die Kollegin vielleicht damals noch nicht. Deshalb hat sie zur Vorsicht geraten.
Nun ist aber diese Befürchtung widerlegt und wir können mit diesem Erfahrungsschatz ein Stückchen mehr Freiheit geniessen .
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.01.2008 20:54:34 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
...Das heisst also, selbst wenn ich zuerst nahezu in die Scheide eingedrungen war, also genügend Scheidensekret am Kondom haftete und ich das danach ausgezogen habe und danach wiederum mit den selben Fingern auf meine Penisschleimhaut gekommen bin, besteht keine Infektionsgefahr ?...oder gibt es keine Berichte darüber?
Vielen Dank für die Ausführungen
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.01.2008 13:53:06 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Für eine Infektion braucht es eine sogenannte infektionrelevante Menge an Viren.
Eine Infektion findet auf diese Weise nicht statt, sonst wäre darüber berichtet worden. Wir sprechen von einem theoretischen Infektionsrisiko. Sie brauchen deshalb keine Angst zu haben.

Entschuldigen sie bitte meinen unbedachten Fremdwörtergebrauch:
Vagina ist die Scheide, Sekret ist die Absonderung der Schleimhaut.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.01.2008 00:21:57 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo Frau Staak !

Sie wissen gar nicht wie sehr Sie mir mit ihrer "Aufklärung" geholfen haben :-)... und ich hoffe die Ausführungen helfen noch vielen jungen oder weniger sexuell Erfahrenen mit diesem Thema bewusst umzugehen.
Erstens bin ich jetzt viel schlauer als vorher und werde das durch Ihre Fachkenntnis gewonnene Verständnis in meinen Erfahrungsschatz mit aufnehmen....bleibt mir nur noch zu sagen :
WEITER SO !!! MfG V.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.01.2008 10:49:11 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Danke für die "Blumen" !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.02.2008 23:25:30 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
hallo;

habe auch eine frage zu diesem thema.
wie sieht das ganze aus wenn man scheidensekret durch reibung an der scheide an den penis bekommt, anschließend ohne das sekret zu entfernen ein kondom über den penis stülpt und gv hat.
kann hier das virus in die eichel oder harnröhre eingerieben werden oder besteht hier auch kein risiko?

besten Dank
mario
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.02.2008 09:29:36 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo Mario,

das ist eine Situation, die theoretisch zu einer Übertragung führen könnte, praktisch aber nach meinem Wissen noch nicht vorgekommen ist, wohl weil die Menge an Scheidensekret, die beim Reiben an der Scheide an den Penis gelangt, nicht ausreicht für eine Ansteckung.
Falls die Frau infiziert ist und eine hohe Viruslast in der Scheidenflüssigkeit hat und Sie besonders aufnahmebereit für HIV sind (z. B. durch eine andere Geschlechtskrankheit am Penis) wäre eine Ansteckung theoretisch denkbar. Wollen Sie sicher gehen, wäre Abwaschen vor dem Überrollen des Kondoms geeignet, das Risiko entscheidend zu verringern.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.03.2008 03:59:53 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo,
ich habe nahezu das gleiche Problem wie Mario. Vor einem Monat war ich bei einer Prostutuierten. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und war auch eltwas Erkältet deshalb wurde mein Penis nicht steif genug. Somit konnte ich auch nicht richtig in die Scheide eindringen. Um mein Penis steifer zu bekommen hab ich dann mit Kondom die auf und ab Bewegungen gemacht. Danach hab ich das Kondom abgezogen und wieder die auf und ab Bewegungen gemacht. Wieso ich das Kondom abgezogen habe weiß ich auch nicht (Also könnte eventuel Scheidenflüssigkeit auf die Penisschleimhaut gekommen sein). Ich wollte das ich zum Höhepunkt komme. Sie hat mir ein neues Kondom übergezogen und die auf und ab Bewegungen dann für mich übernommen. Am Ende war der Höhepunkt da aber ich hatte Angst, dass ich mich eventuel angesteckt haben könnte. Besteht bei meinem Fall ein erhötest Risiko einer Ansteckung?

Ich bedanke mich schon im Vorraus.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.03.2008 14:08:11 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Möchten sie eine andere Antwort als Mario ?? Ich werde mich kürzer fassen.
Ihr Verhalten ist nicht safe .
Das haben sie schon selbst gemerkt und wüschen sich eine Entlastung. Alle Informationen sind in den Antworten vorstehend enthalten.
Kondome schützen, Reden nicht. Nicht jedes Risiko führt zu einer Infektion, wenn sie sich weiter auf ihren Schutzengel verlassen wollen, können sie das tun.
Erwachsen werden heisst, verantwortung für das eigene Handeln übernehmen. -- Und Kondome in unbekannten Situationen.
Das ist nicht verhandelbar.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.03.2008 14:32:20 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Ich hätte auch eine Frage. Bei mir kann man die Sache als Kombination beider Vorfälle betrachten.
Ich war bei einer Prostutuierten dabei hatte ich ein schlechtes Gewissen und war auch etwas Erkältet so wurde mein Penis nicht steif genug. Ich konnte in die Scheide nicht richtig eindringen. Um es steifer zu bekommen hab ich dann die Auf und Ab- Bewegungen gemacht. Nach ungeähr 15 sek. hab ich das Kondom ausgezogen und wieder die Auf und Ab- Bewegungen gemacht. Es könnte sein das ich Scheidenflüssigkeit auf der Hand hatte was ich aber nicht gespürt und gemerkt habe und damit auf die Penisschleimhaut gekommen bin.
Besteht bei meinem Fall ein erhötes Risiko einer HIV-Ansteckung. Der Akt ist schon einen Monat her und ich Merke bei mir keine Veränderungen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.03.2008 22:18:33 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Ich danke Ihen für die schnelle Antwort. Soweit ich es verstanden habe besteht kein erhötest Risiko einer Infektion. Wie bei den bei den anderen Fällen.

lg
Felix
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.03.2008 12:23:35 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo Felix,

da diese Situation dieselbe wie schon oben beschrieben zu sein scheint, sei hier auf die dort stehende Antwort bzw. die an Mario vom 19.02. verwiesen.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.03.2008 12:24:53 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo Felix,

das haben Sie richtig verstanden.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.09.2009 01:31:03 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
hallo ich habe ein problem das mich seit tagen zum wahnsinn treibt ich habe mit einer prostituierten geschlafen mit kondom natürlich nach dem abziehen vom kondom habe ich meinen penis gewaschen. ist es möglich wenn bisschen scheidenflüssigkeit auf meiner haut gehaftet war und beim waschen es in meiner penisschleimhaut reinkommen ist das ich mich infiziert habe bitte ich werde verrückt kann mir jemand da weiter helfen.....
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.09.2009 14:57:52 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo Anonym,

eine Infektion mit HIV ist beim Waschen des Penis nach dem GV, auch wenn dabei geringe Mengen von HIV an der Hand wären, nicht denkbar. Die Menge würde dabei nicht für eine Infektion ausreichen.

Schöne Grüße,

Günther Frank


---
Zuletzt geändert am 24.09.2009 um 14:58:16 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.02.2010 14:19:31 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo, ich hatte letzte Woche am Donnerstag geschützten GV mit einer Protestuierte. Das war mein erstes mal mit einer Protestuierte. Nunja ich wollte fragen ob eine infektion möglich ist, wenn sie mir das gummi mit dem mund übergezogen hatt. Außerdem als es fertig war und ich mein Kondom ausgezogen hab kam ich mit der Scheidenflüssigkeit am finger in berührung, habe mir danach die Hände gewaschen und den Mund (hab keine Ahnung warum dem Mund) aber wäre es möglich das dadurch eine infektion möglich wäre. Oder Durch gegenseitige berührung der lippen ? Sollte ich den Test machen oder mache ich mir nur unötig gedanken?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.02.2010 12:09:28 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo Anonym,

wenn Sie Ihre Schilderung auf die Möglichkeit einer HIV-Infektion beziehen, sehe ich kein Risiko in Ihrem Verhalten, da offensichtlich ein Kondom beim GV benutzt wurde.

Schöne Grüße,

Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.03.2010 09:06:01 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Ich habe eine ähnliche Frage. Ich war vor vier Wochen auch bei einer Prostituierten. Wir hatten Verkehr mit Kondom, danach hat sie mir zum Abziehen ein Papiertaschentuch gegeben. Ich habe das Kondom damit abgezogen und mir mit dem gleichen Tuch auch den Penis abgetupft. Kann es dabei zu einer Infektion gekommen sein? Da ich gerade eine Lebensversicherung abschließen will musste ich vor 3 Wochen einen HIV Test machen, der war auch negativ. Kann es aber sein, daß ich trotzdem positiv bin und die Viren im Blut noch nicht zu erkennen sind?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.03.2010 11:57:03 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte Ende Januar Sex mit einer Prostituierten. Wir haben ein Kondom benutzt, nur habe ich zum Abziehen des Kondoms ein Taschentuch verwendet, mit dem ich den Penis danach noch trockengetupft habe. Kann es sein, daß ich mich durch Scheidensektret, daß am Taschentuch haftete, weil ich ja damit das Kondom abgenommen habe infiziert haben könnte? Ein HIV Test, den ich 4 Wochen danach gemacht habe war negativ, jedoch sagt man ja, daß man erst nach 12 Wochen sicher sein könnte.
Vielen Dank!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.04.2010 11:39:33 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo Anonym,

eine HIV-Infektion halte ich dabei für nicht möglich, eine Infektion mit einer anderen STI ist durchaus denkbar.
Der HIV-Ak-Test ist tatsächlich erst nach ca. 12 Wochen sicher, wenn er negativ ausfällt. Daher kann es theoretisch immer so sein, dass Sie, wenn Sie den Test machen, infiziert sind, aber dennoch ein negatives Ergebnis bekommen. Das ist dann der Fall, wenn Sie sich in den letzten Wochen vor dem Test infiziert haben, Ihr Immunsystem aber noch nicht genügend Antikörper gegen HIV gebildet hat, so dass der Test die Antikörper nicht finden kann. Nach 12 Wochen gehen wir davon aus, dass auch Menschen, die extrem langsam sind im Ak-Aufbau, genügend Ak im Blut haben, um sie zu finden.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.04.2010 11:43:15 Titel: Re: Scheidenflüssigkeit über Kondom auf Penis
Hallo Anonym,

ich bitte Sie, die Antwort zu lesen, die ich "Anonym" zu seiner Frage vom 3.3. am 7.4. geschrieben habe.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: