Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risikokontakt ??

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 02.01.2008 18:42:12 Titel: Risikokontakt ??
Sehr geehrte Frau Staack, sehr geehrter Herr Frank,

Ich möchte Ihnen meine Hochachtung für Ihre Arbeit hier im Internet aussprechen.
Schade dass sehr oft für solche Dinge Mittel fehlen. Ich denke so etwas ist für sehr viele Leute wichtig. Wie jetzt auch für mich.

Ich bin völlig verzweifelt, Ich möchte Sie um eine Einschätzung der Situation bitten. Ich dachte immer ich sei ein aufgeklärter Mensch und weiß auch darüber bescheid mich vor HIV zu schützen.

Leider musste ich mich hier anders kennen lernen. Für das was ich getan habe, gibt es keine Entschuldigung. Ich habe wahnsinnige Angstzustände und könnte jede Minute Weinen. Ich komme mit dem Gedanken im Moment nicht klar, dass ich mich durch mein Verhalten mit HIV infiziert haben könnte.Zu meiner Situation in der es geschah…

ich hatte viele Probleme für mich zu lösen. In meinem beruflichen Alltag hatte ich sehr große Probleme. Eine weitere große Sorge waren Knoten die ich bei mir im Hautgewebe feststellte. Als ich beim Hausarzt war, sagte er mir es sind zu 100% Lipome die man nicht entfernen müsse. Aus Qellen im Internet las ich heraus, dass es auch bösartige Geschwüre sein können die mit Lipomen verwechselt werden ( Homepages von Kliniken ect. keine Foren). Aus irgendeinem Grund konnte ich meine Angst gute 10 Monate nicht überwinden einen Chirurg aufzusuchen. Zudem kam dass ich in meiner Ehe welche seit 11 Jahren besteht Schwierigkeiten bekam. Ich habe um meine Beziehung gekämpft bzw. letztendlich meine Frau. Hier gab es jemanden, der sich hineingedrängt hat und Behauptungen aufstellte so das unsere Beziehung fast zerbrochen wäre. Ich konnte meiner Partnerin nicht glauben. Doch heute weiß ich es besser. Ich schäme mich heute dafür, dass ich meiner Frau kein Glauben schenken konnte. Ich bin zudem Vater von einem Sohn der noch gestillt wird. Vor ungefähr 2 Monaten der Zusammenbruch meiner geistigen Fähigkeit. Ich habe mich zu einem Clubbesuch hinreisen lassen. Während dem schreiben kommen mir die tränen.
Ich fühlte mich in der Situation durch HIV bis dahin noch sicher. OV bei mir war mit Kondom. Jedoch ich bei Ihr ohne Schutz. Nach eine paar Minuten brach ich es ab und habe den Club verlassen. Ich wusste nicht, dass man sich auf dem Weg infizieren kann. Aus diesem Grund habe ich das Thema verdrängt und mich meiner neuen alten Partnerschaft gewidmet.
Erst Wochen später kurz vor Weihnachten kam ich durch das Surfen im Internet zufällig über die Suche nach Impfungen für Neugeborene auf die HP von www.rki.de hier steht keine Wahrscheinlichkeit bekannt. Was bedeutet das? Weiß man noch zu wenig über diesen Infektionsweg? Ich finde nicht den Mut zu einer örtlichen Beratungsstelle zu gehen. Ich habe jetzt Angst.

ich weiß, dass dieses Thema in dem Forum schon vielfältig diskutiert wurde. Irgendwie kann ich da für meine Situation nicht sehr viel heraus lesen. Im Forum wird bei OV meist nicht differenziert wie vorgegangen wurde. Vielleicht hängt das auch mit meiner wahnsinnigen Angst und sehr schlechtem gewissen meiner Frau wie meinem Sohn gegenüber zusammen, ich könnte damit nicht leben jemand zu infizieren. In wie weit kann man von einer Risikosituation sprechen, wenn Oraler Verkehr von Mann zu Frau stattgefunden hat. Während dem Kontakt „Mann“ jedoch nicht mit der Zunge in die Vagina eingedrungen ist? Der Kontakt bestand Zunge/Klitoris zwischen 2 und 3Minuten. Kann es möglich sein, hier für eine Infektion ausreichende Menge ohne es zu merken an Scheidensekret in den Mund bekommen zu haben? Ich habe solche Angst… Ich denke ich bewege mich in einem Teufelskreis ich finde derzeit keinen Ausweg. War die Gefahr für mich hierbei so, dass ich mich testen lassen muss oder war es Safer Sex. Zuvor hatte ich noch nie einen Kontakt zu einer anderen Frau außer meiner Partnerin. So etwas wird definitiv in meinem Leben nie wieder passieren. Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal mit meiner Frau darüber sprechen kann. Im Moment geht es aber nicht.

Viele Grüße

traurig und verzweifelt
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.01.2008 14:29:24 Titel: Re: Risikokontakt ??
Hallo und Gutes Neues Jahr !
Ich habe ihre Zeilen zweimal durchgelesen und kann für sie kein Infektionsrisiko für HIV sehen.
Sie sind der männliche Partner und kontaktierten oral eine weibliche Partnerin. Sie hatten nur oral, dh mit der Mundschleimhaut Kontakt mit fremdem Vaginalsekret. HIV-Übertragung ist auf diese Weise nicht möglich.

Ihre große Angst hat möglicherweise andere Gründe. Ich hoffe, sie können bald das Gespräch mit ihrer Frau wieder aufnehmen. Jeder Mensch vergißt sich mal, macht Fehler oder andere Fehler. Vielleicht verstehen sie später mal, weshalb sie jetzt und in dieser Situation so handelten.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.01.2008 15:47:09 Titel: Re: Risikokontakt ??
Sehr geehrte Frau Staak,

ich möchte mich bei Ihnen für die Einschätzung meiner Situation 1000-mal bedanken.
Ich weiß, dass mir so etwas nicht mehr passieren wird. Ich bin um eine Erfahrung reicher.
Ich hoffe ich kann die Sache gedanklich zu den Akten legen. Jetzt kenne ich den Unterschied zwischen sexuellem verlangen und wirklicher Zuneigung in einer Partnerschaft. Die Erfahrung macht mich im Moment noch sehr sehr traurig. Jetzt kann ich meiner Frau voll und ganz vertrauen, dass Sie mir immer die Wahrheit sagte. Ich zweifelte immer noch daran. Was hab ich da getan?
Ich werde mich jetzt besser auf meine kleine Familie konzentrieren können. Vielleicht auch bald wieder stolz darüber sein können. Meine Frau und mein Sohn brauchen mich und ich die beiden, wir hatten eine sehr schwere Zeit hinter uns. Die ich Dummkopf für mich noch wesentlich verschlimmert habe.
Vielen Dank noch einmal. Hier Anonym zu Ihnen ohne Hemmungen „sprechen“ und Ihre Antwort als Ärztin hat mir denke ich viel gebracht.
So könnte ich mit einer Person, die mir gegenüber sitzt, vor Scham und Ängsten nicht sprechen.


Mit freundlichen Grüßen

traurig und weniger verzweifelt
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.01.2008 16:10:02 Titel: Re: Risikokontakt ??
Vielen dank und Alles Gute !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.01.2008 16:32:59 Titel: Re: Risikokontakt ??
Sehr geehrte Frau Staak,

ich möchte mich bei Ihnen für die Einschätzung meiner Situation 1000-mal bedanken.
Ich weiß, dass mir so etwas nicht mehr passieren wird. Ich bin um eine Erfahrung reicher.
Ich hoffe ich kann die Sache gedanklich zu den Akten legen. Jetzt kenne ich den Unterschied zwischen sexuellem verlangen und wirklicher Zuneigung in einer Partnerschaft. Die Erfahrung macht mich im Moment noch sehr sehr traurig. Jetzt kann ich meiner Frau voll und ganz vertrauen, dass Sie mir immer die Wahrheit sagte. Ich zweifelte immer noch daran. Was hab ich da getan?
Ich werde mich jetzt besser auf meine kleine Familie konzentrieren können. Vielleicht auch bald wieder stolz darüber sein können. Meine Frau und mein Sohn brauchen mich und ich die beiden, wir hatten eine sehr schwere Zeit hinter uns. Die ich Dummkopf für mich noch wesentlich verschlimmert habe.
Vielen Dank noch einmal. Hier Anonym zu Ihnen ohne Hemmungen „sprechen“ und Ihre Antwort als Ärztin hat mir denke ich viel gebracht.
So könnte ich mit einer Person, die mir gegenüber sitzt, vor Scham und Ängsten nicht sprechen.


Mit freundlichen Grüßen

traurig und weniger verzweifelt
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.01.2008 00:10:34 Titel: Re: Risikokontakt ??
Hallo Frau Staack,

Ich habe ein ähnliches Problem wie Herr \\\"traurig und verzweifelt\\\".
Lassen Sie mich meine Situation erklären:
In der Nacht vom 30.12.07 auf den 31.12.07 bin ich über Umwege und leider auch im angetrunkenen Zustand in einem Bordell gelandet.
Da ich bis dato diesem Tag noch nie in meinem Leben (22 Jahre) Sex hatte, habe ich beschlossen es mit einer Prostituierten zu versuchen.
Ich hatte mit der Dame Safer-Sex (mit Kondom, kein Analverkehr) und Cunnilingus. Das Kondom ist jedenfalls nicht gerissen. Aber ich mache mir sehr große Gedanken wegem dem Cunnilingus. Ich habe nicht sehr lange an ihrer Scheide geleckt und ich denke es war auch nur oberflächlich. Ob sie ihre Tage hatte kann ich nicht 100%tig verneinen, aber ich denke nicht. Nach meiner Einschätzung war sie auch nicht sehr \\\"feucht\\\".
Jedenfalls habe ich jetzt panische Angst das ich mich jetzt nun mit HIV oder einer anderen Geschlechtskrankheit angesteckt haben könnte.
Vier, fünf Tage danach habe ich eine leichte Mandelentzündung und einen geröteten Hals.
Kann dies mit einer Geschlechtskrankheit (im schlimmsten Fall HIV) in Zusammenhang stehen ?
Ich habe mich bereits auch bei einer tel. Aidsberatung informiert, welche einen Zusammenhang ausschliessen, was eigentlich auch logisch wäre, weil viele Freunde und Bekannte ähnliche erkältungsbedingte Symptome aufweisen.
Besteht trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit das ich mich unter oben genannten Umständen mit HIV infiziert habe ?
Ich weis ja auch nicht ob die Prostituierte HIV hatte oder nicht. Es ist ja nicht so das jede dieser Damen infiziert wäre.
Gibt es eine Einschätzung wie hoch das Risiko ist sich im Bordell HIV zu holen ?
Müssen sich diese Damen regelmässig testen ?

Ich hoffe nur diese Sache geht für mich noch einmal gut aus, denn eines weis ich bestimmt so etwas werde ich nie wieder machen !

Ich hoffe Sie können mir diese Fragen beantworten.
Vielen Dank im voraus das es Menschen wie Sie gibt die sich für dieses Thema einsetzen.
Nachträglich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Mit freundliche Grüßen

Verzweifelte Angst
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.01.2008 16:11:54 Titel: Re: Risikokontakt ??
Hallo verzweifelte Angst !
Mit Cunnilingus können Sie sich nicht mit HIV anstecken. Das ginge nur, wenn sie eine ganze Portion Samenerguss schlucken würden. Aber darum geht es ja überhaupt nicht. Die Mundschleimhaut kann HIV nicht überwinden.
Wie hoch das Risiko ist, sich im Bordell mit HIV anzustecken, weiss ich nicht. Ein Bordell ist ein ganz normaler Gewerbebetrieb, die Standards sind unterschiedlich. Die Damen müssen nicht zur Kontrolle, sie lassen sich häufig aus eigenem Interesse untersuchen. Kondome schützen gegen Aids , - und andere Krankheiten machen meist Beschwerden. Eine leichte Mandelentzündung kommt jahreszeitbedingt grade ganz häufig vor. Wahrscheinlich ist sie jetzt schon wieder abgeklungen. Wenn nicht, hilft der Hausarzt.

Es wäre schade, wenn sie ihr Verhalten nur verdammen würden und ihr doch auch vielleicht schönes Empfinden damit entwerten - Sex ist Lebendigkeit und viel Überraschung. Sie waren eher vorsichtig , nur der Alkohol betäubte das Schönste am Sex - das Gefühl . Wahrscheinlich ist auch deshalb ihre Erinnerung so schlecht.

Für's neue Jahr wünsche ich ihnen schönere Erfahrungen !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: