Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV-Symptom?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 28.11.2007 09:52:42 Titel: HIV-Symptom?
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich habe im Urlaub einem Mädel das ich erst den Abend kennengelernt habe die Scheide geleckt (Cunnilingus; sie war keine Professionelle). Mehr ist nicht passiert. Der Cunnilingus dauerte lange und war intensiv. Etwa zwei Wochen danach haben sich meine Speicheldrüsen entzündet (beidseitig). Erst die unteren im Kieferwinkel, dann die großen Ohrspeicheldrüsen. Die Symptome erinnerten an Mumps - das wäre auch nicht zu abwegig, da es dort wo ich im Urlaub war eine kleine Mumpsepidemie gegeben hat und ich als Kind nur eine Impfung dagegen bekommen habe. Hinzu kamen Fieber und Schmerzen beim Kauen, Mundtrockenheit etc. Die Entzündung dauerte rund fünf Tage. Allerdings habe ich wiederum rund 2 Wochen später einen leichten, juckenden Ausschlag am ganzen Körper gehabt. Ich habe vorher Im Internet gelesen, dass eine Entzündung der Speicheldrüsen mit HIV in Verbindung gebracht wird und habe seitdem große Angst. Ist das ein Symptom für die akute HIV-Infektion? Wie ist mein Risiko?
Danke!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.11.2007 15:10:30 Titel: Re: HIV-Symptom?
Hallo,

da Cunnilingus bisher noch nicht zu dokumentierten Infektionen mit HIV geführt hat, gehe ich davon aus, dass Sie keine akute HIV-Infektion hatten. Auch habe ich noch nicht von dem 2-maligen Auftreten das akuten retroviralen Syndroms gelesen, Sie hatten ja nach dem Abklingen der Entzündung 2 Wochen Pause bis zu dem Ausschlag.
Letzte Gewissheit kann Ihnen nur der Test geben, den Sie 12 Wochen nach dem Kontakt machen können.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.11.2007 18:04:20 Titel: Re: HIV-Symptom?
Danke natürlich schon einmal. Das beantwortet meine Frage leider nur zum Teil. Ist denn eine Schwellung der Speicheldrüsen an sich ein Symptom für eine akute HIV-Infektion?
Vielen Dank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.11.2007 10:05:41 Titel: Re: HIV-Symptom?
Ich möchte die Antwort meines Kollegen ergänzen.
Zum einen gibt es keine Symptome, die ein HIV-Infektion beweisen oder widerlegen können. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich mit HIV angesteckt haben. Ich kann hier keine Diagnostik online machen, aber eine Klärung ist angebracht. Ich denke an Mononukleose ( Kusskrankheit ) oder eine Syphilis, die sie sich auf diese Weise zugezogen haben könnten. In diesem Fall wäre eine Behandlung zur Vermeidung einer Chronifizierung dringend nötig - Syphilis heil nicht spontan aus ! Ich rate zu einem Arztbesuch !
Indbesondere Urologen sind solche Problemstellungen geläufig, aber sie können auch zu einem anderen Arzt gehen.


---
Zuletzt geändert am 29.11.2007 um 10:07:50 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.11.2007 21:09:08 Titel: Re: HIV-Symptom?
Hallo,
Ich finde dieses Forum wirklich gut, es ist sehr informativ. Allerdings habe ich noch eine Frage, die mir heute abend kam und die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf will
Ist es eigentlich wirklich so, dass das Ansteckungsrisiko von HIV durch andere Geschlechtskrankheiten (wie z.b. hier die Syphilis) erhöht wird, auch im Oralverkehr? Ich mache mir solche Sorgen, ich hatte vor ca. einer Woche Oralverkehr mit einer Frau, sowohl sie bei mir als auch ich bei ihr. Ist es möglich dass sie eventuell Syphilis hatte und dass damit das Risiko für mich, mich mit hiv zu infizieren, größer war als unter "normalen" umständen? (Nur mal angenommen, dass sie HIV hatte; sie war eben eine Prostituierte, und ich nehme mal an, dass in dieser Berufsgruppe HIV und Syphilis öfter vorkommen, oder?)
Vielen Dank für ihre Antwort

Bob
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.11.2007 08:33:52 Titel: Re: HIV-Symptom?
Hallo Bob,

das erhöhte Ansteckungsrisiko mit HIV bezieht sich hauptsächlich auf die Person, die in Gefahr ist, sich anzustecken. Haben Sie also am Penis ein Geschwür von einer Syphilis und schlafen damit mit einer HIV-infizierten Frau, haben Sie ein höheres Risiko, sich mit HIV anzustecken.
Bei den von Ihnen praktizierten sexuellen Handlungen mit der Sexarbeiterin ist kein Risiko für eine HIV-Infektion zu erkennen.
Eine Ansteckung mit Syphilis ist allerdings möglich.
Übrigens sind in Deutschland professionell arbeitende Prostituierte nicht häufiger mit HIV infiziert als andere Berufsgruppen.
Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.01.2008 13:46:45 Titel: Re: HIV-Symptom?
Ok, vielen Dank.

Bob
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: