Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV durch Blut im Mund

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.11.2007 23:00:34 Titel: HIV durch Blut im Mund
Hallo,

nachdem ich Euer Portal aufmerksam gelesen habe, möchte ich Euch nun doch meinen speziellen Fall schildern.

Ich war vor ca 18 Tagen mit einer Prostituierten zusammen. Als erstes hatten wir GV mit Kondom, danach hatten wir Oral-Verkehr ohne Kondom, wobei Sie mir einen geblasen hatte und ich in Ihrem Mund abgespritzt hatte. Nachdem Sie mein Sperma in ein Handtuch gespuckt hatte bemerkte ich entweder Lippenstift oder Blut auf dem Handtuch, was Sie wahrscheinlich ausgespuckt hatte, wieviel es war kann ich nicht mehr sagen es war nur welches da (oder Lippenstift). Weiterhin hatte ich das Gefühl, dass Sie ein wenig erkältet war. An meinem Glied war kein Blut oder Lippenstfit...

Im nachhinein kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass Sie ein Risikkontakt ist.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich mit HIV angesteckt zu haben? Ich weiß, dass es keinen Fall gibt, der so eine Übertragung dokumentiert, man spricht von einem theoretischen Risiko. Ist dass so richtig? Inwieweit spielt Speichel eine Rolle??

die letzte Tagen waren die Hölle, ich hatte schon alle erdenklichen Symtome....

Kann man HIV nach 6 Wochen nachweisen? Oder vielleicht schon früher?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.


Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.11.2007 13:26:52 Titel: Re: HIV durch Blut im Mund
Hallo Bernd,

Sie sehen das richtig, es ist ein rein theoretisches Risiko, und das bedeutet auch, dass keine Infektionswahrscheinlichkeit mit HIV angegeben werden kann, da es keine Fälle gibt, die eine Auswertung zulassen würden.
Da Sie beim GV ein Kondom verwendet haben, sind Sie bei dem Kontakt mit der Sexarbeiterin sicher nicht infiziert worden.
Speichel spielt bei der Übertragung von HIV keine Rolle, er verdünnt eher, wo er mit infektiösen Flüssigkeiten vermischt wird, und er enthält Enzyme, die auf HIV hemmend wirken, so dass Speichel eher gegen eine Infektion wirkt.
Ihre Bedenken liegen wohl darin, dass Sie etwas Rotes in der ausgespuckten Flüssigkeit gesehen haben und das für Blut halten. Aber selbst wenn Sie richtig gesehen haben, ist durch ein Blut-Speichel-Gemisch beim Blasen noch keine Infektion mit HIV nachgewiesen worden.
Der Test macht als Ausschluss einer Infektion erst nach 3 Monaten Sinn.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.11.2007 15:23:22 Titel: Re: HIV durch Blut im Mund
Danke für die schnelle Auskunft. ich warte jetzt seit 18 Tagen auf den Grippeähnlichen Ausbruch. Das einzige was ich habe, ist seit ca. 1 Woche Spannungskopfschmerzen, was aber wahrscheinlich auf meine seelische Anspannung zurückzuführen ist, ich kann mich mit dieser Sache keinem Anvertrauen.

Im übrigen stimmt Ihre Aussage mit der Aidaberatung in HH überein, die netten Leute dort meinten, dass die Dame schon hätte richtig bluten müssen, damit eine Ansteckung möglich wäre, d.h. sie müsste vorher "verdroschen worden sein", also eine richtig laufend blutende Wunde haben.

Ich werde den Test machen und Ihn Ihnen auch mitteilen, auch für die anderen Leute die eventuell in meiner beknackten Lage sind.

Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen und grße Hochachtung für Ihre Arbeit.

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.11.2007 17:18:52 Titel: Re: HIV durch Blut im Mund
Hallo Bernd,

wenn Sie dann den Test gemacht haben, können Sie das Ergebnis gerne wieder schreiben, das ist sicher für andere LeserInnen von Interesse.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.03.2008 12:22:11 Titel: Re: HIV durch Blut im Mund
Ist es denn Möglich HIV durch Zungenküsse zu beokmmen, wenn man selbst eine blutende Wunde im Mund hat?
Oder wenn gar beide unter Zahnfleischbluten etc. leiden?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.03.2008 12:53:53 Titel: Re: HIV durch Blut im Mund
Hallo,

das ist theoretisch denkbar, praktisch aber, so weit ich weiß, noch nicht vorgekommen. Wohl weil der kontinuierliche Speichelfluss das Blut entscheidend verdünnt und Menschen mit wirklich großen Wunden im Mund keine Lust auf Zungenküsse haben.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: