Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV und Blasen mit Kondom

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 03.11.2007 04:50:07 Titel: HIV und Blasen mit Kondom
Hallo! Ein riesiges Lob für diese Seite und besonders für euer Engagement!

Mir geht es um ein zwar schätzbar geringes Risiko, das mich aber seit einer Woche in völlige Panik versetzt.
Ich habe vor einer Woche das erste Mal Sex mit einem Mann gehabt, der 47 ist und den ich in einem Chat getroffen habe, ich selber bin 22.
Eigendlich habe ich mit Männern nichts am Hut aber wie sich herausstellte wohnt er in meinem Stadtteil und so fuhr ich zu ihm nach Hause, es sollte ja nur ein Versuch werden, den man schnell vergessen könnte. Er befriedigte mich dort angekommen zuerst oral kurz ohne, dann mit Gummi. Er rollte sich ein Kondom der Firma London über, auf das Datum habe ich leider vergessen zu achten aber es schien ausgepackt vollkommen normal und intakt. Ich begann ihn dann oral zu befriedigen. Nach einer Weile dann holte ich ihm einen mit der Hand runter bis er kam, etwa 2-3 Minuten lang. Als dann das Kondom mit Samenflüssigkeit gefüllt war nahm ich seinen Penis samt Kondom nochmal kurz in den Mund, nicht tief und ohne ihn weiter zu stimulieren. Nun habe ich trotzdem irrsinnige Angst, dass ich beim 'Rubbeln' seinen Penises vielleicht das Kondom irgendwie beschädigt haben könnte, Micro Risse etc die das Kondom gegen HIV wirkungslos gemacht haben könnten obwohl ich nicht grob mit dem Kondom umgegangen bin. Ich habe bei dem Kondom keinerlei Risse etc feststellen können, es war rund herum gefüllt und das Reservoir stand offensichtlich unter Spannung, er streifte es sich dann ab während ich ins Bad ging. Ich habe dann direkt danach dort geduscht und meinen Mund mit Wasser durchgespühlt, nur zur Sicherheit. Einen Tag danach habe ich mit dem Mann gesprochen und er sagte, was ich ihm auch abnehme das sein Freund für eine Woche aus der Stadt sei und er seinen letzten Test im August gemacht hat, seit dem zwar nie analen Sex gehabt hat aber ausserhalb der Beziehung etwa 5 mal bei anderen Typen oral aktiv war, wobei es sein könne das er dabei mal Sperma in den Mund bekommen habe, es aber gleich ausgespuckt hat wie er sagte. Er achte auf die Safer Sex Regeln und wolle sich schliesslich nicht infizieren. Sein Freund wüsste dies und sieht es nicht gern aber würde selber nichts mit anderen anfangen.

Seit dem wache ich jeden Morgen auf und mich beschleicht dann augenblicklich diese fürchterlich lähmende Angst die den ganzen Tag anhält, es könnte ja sein, dass es einen winzigen Riss im Kondom gab und ich mich mit HIV infiziert haben oder er mich als er mir einen ohne Kondom blies mit Hepatitis etc angesteckt haben könnte oder gar beides. Diese Gedankenspirale geht so lange ich wach bin, inzwischen bin ich nervlich ziemlich hinüber. Um die Gewissheit zu haben will ich in 11 Wochen einen Test machen lassen, aber eine realistische Einschätzung Ihrerseits würde mir sehr helfen. Wenn ich über die Warscheinlichkeiten nachgrüble male ich mir nur Schreckensszenarien aus und fürchte mich noch mehr.

Danke Vielmals!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.11.2007 17:14:33 Titel: Re: HIV und Blasen mit Kondom
Hallo Sven,

eine Übertragung mit HIV ist nicht zu befürchten, ich sehe für Sie in der Situation kein Risiko, mit HIV in einer für eine Ansteckung ausreichenden Menge in Kontakt gekommen zu sein.
Der kurze orale Kontakt von dem Bekannten an Ihrem Penis ohne Kondom könnte allerdings für eine Übertragung von Hepatitis B oder Syphilis ausreichen. Aufgrund Ihres Alters sind Sie höchstwahrscheinlich gegen Hepatitis B geimpft, so dass ein Risiko für Syphilis bliebe.
Sollten Sie nicht gegen Hepatitis B geimpft sein, können Sie, um es auszuschließen, den Sexualpartner fragen, ob er die Impfung hat.
Ein Test, falls nötig, auf Hepatitis B ist nach ca. 6 Wochen sinnvoll. Ein Test auf Syphilis ist ab etwa 3 Wochen möglich.
Wichtig ist, dass beides v. a. im frühen Stadium gut behandelbare Infektionen sind, häufig ist eine Behandlung auch nicht erforderlich, da sowohl Hepatitis als auch Syphilis z. T. spontan ausheilen. Wenn Sie eine frühe Diagnostik veranlassen, müssen Sie keine bleibenden Schäden fürchten.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.11.2007 16:50:05 Titel: Re: HIV und Blasen mit Kondom
Hallo, Herr Frank!

Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Inzwischen bin ich grösstenteils beruhigt, nur der Rest von Ungewissheit macht mir noch etwas zu schaffen. In 4 Wochen werde ich einen Test auf Hepatitis machen lassen, bei der Gelegenheit lasse ich mich auch gleich auf Syphilis testen. Wie ich inzwischen weiss bin ich nicht gegen Hepatitis geimpft aber ich hoffe das Beste. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das Kondom dicht war, was mir bei der ganzen Sache wohl am meisten zu schaffen macht ist der Umstand, dass ich an dem Abend was mit nem Typ hatte. Ich habe mir da alle möglichen Infektionswege ausgemalt, zumal ich mir dauernd auf den Wangen rumkaue und meine Mundschleimhaut dadurch ständig angegriffen ist. Aber es war ein Markenkondom und ich habe ich nicht überstrapaziert, zudem habe ich hier im Forum gelesen, dass ein Kondom wenn es reisst wie ein Luftballon aufreisst was ich garantiert gemerkt hätte.

Vielen Dank nochmal, Sie haben mir nervlich wirklich sehr weitergeholfen!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.11.2007 19:40:44 Titel: Re: HIV und Blasen mit Kondom
Hallo Sven,
gern geschehen und weiterhin alles Gute wünscht

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: