Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Vorher Hecke mit Granzabstand, jetzt Zaun auf der Grenze

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 27.10.2007 13:39:31 Titel: Vorher Hecke mit Granzabstand, jetzt Zaun auf der Grenze
Darf der das? Unsere Nachbarn (Mehrfamilienhaus) haben vor einigen Jahren als Begrenzung eine Berberitzenhecke mit Grenzabstand gepflanzt. Da der vorher vorhandene Rasen entlang der Grundstücksgrenze dafür zurückgenommen wurde, habe ich auf dem verbliebenen Stück Beetbepflanzung vorgenommen. Nun soll die Hecke wieder entfernt werden und auf der Grenze ein Zaun errichtet werden. Muß ich das dulden oder kann ich verlangen, dass der Zaun zurückgesetzt, also auf dem Nachbargrundstück, gesetzt wird? Was passiert mit meinen Pflanzen, wenn der Zaun doch auf die Grenze gesetzt wird (womit ich definitiv nicht einverstanden bin)? Kann ich den Zutritt zu unserem Grundstück verweigern?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.10.2007 18:51:43 Titel: Re: Vorher Hecke mit Granzabstand, jetzt Zaun auf der Grenze
Hallo …

… und herzlich willkommen in unserem Bürgerforum.

Zu einem ähnlichen Problem habe ich im letzten Jahr in diesem Forum bereits Stellung genommen, und zwar unter dem Thema „Zaun auf Grundstücksgrenze“.

Schauen Sie dort doch einmal hinein …

Unsere Suchmaschine (2. Spalte oben) wird Ihnen zum Thema „Zaun“ sicherlich noch mehr „ausspucken“:

Einfach „Suche“ anklicken, Begriff „Zaun“ eingeben und unter „Einschränken auf“ das Kästchen „Betreff und Nachricht“ aktivieren…

Mit freundlichem Gruß
Jens Bebensee
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: