Geschrieben von:
Guenther Frank
FD Gesundheit
|
„Sehr klein“ heißt in Ihrem Fall, dass Sie schrieben:
„wenn er etwas Samenflüssigkeit an seinem Finger gehabt hat? Keiner von uns hatte aber dabei oder davor sichtbar Sperma abgesondert.“
Damit sagen Sie, dass, wenn überhaupt Sperma mit dem Finger in den Darm eingebracht wurde, es sich um eine sehr kleine Menge handelte.
Befindet sich kein Sperma am Finger, sondern Speichel, so ist keine infektiöse Flüssigkeit im Spiel und ich sehe dabei auch keine Gefahr einer HIV-Infektion.
Ob Sie einen HIV-AK-Test machen überlasse ich Ihrer Entscheidung, ich kann in der von Ihnen beschriebenen Situation kein benennbares Risiko für eine Infektion sehen, wenn kein Sperma am Finger gewesen ist.
Leider gibt es einige andere, sehr viel leichter als HIV übertragbare Erreger, die Sie auch bei den beschriebenen Handlungen z. B. über den Speichel im Darm bekommen haben könnten, so dass, falls der Sexualpartner, mit dem Sie zusammen waren, eine STD / STI hatte und diese gerade in einem infektiösen Stadium war, Sie damit infiziert sein könnten. Diese Infektion könnten Sie beim Verkehr mit Ihrer festen Partnerin wiederum an diese weitergeben.
Sie können diese möglichen Infektionen fast alle gut behandeln lassen, so dass ein Arzt/Ärztin-Besuch hilfreich sein könnte.
|