Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risikoeinschätzung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 18.09.2007 17:06:19 Titel: Risikoeinschätzung
Guten Tag Herr Frank,
schön das es dieses Forum gibt. Es gibt einem die Gelegenheit anonym nach Dingen zu fragen die man sonst warscheinlich eher nicht so offen fragen würde.
Ich habe nun folgende Frage:

Ich habe gestern durch ein Kondom geschützen Geschlechtsverkehr mit einer Frau gehabt. Während des Vorspiels habe ich sie oral befriedigt (auch mit der Zunge eingedrungen) und bin ebenfalls mit meinen Fingern mehrfach in Sie eingedrungen.
Heute Morgen habe ich folgendes bemerckt: In meinem Mund habe ich eine kleine Verletzung gehabt (wohl vom auf die Wange beissen). Diese Verletzung hat allerdings nicht geblutet bei näherer Betrachtung und auch nach dem anfassen selbiger war kein Blut zu sehen. Sie sah eher etwas fleischig aus, aber war wohl schon fast abgeheilt. Auch habe ich eine kleine Schnittverletzung an meinem Finger festgestellt mit welchem ich mehrfach in sie eindrang. Der kleine Schnitt ist bei näherer Betrachtung rötlich und sieht auch etwas blutig aus allerdings nicht nass oder so. Beim Berühren ist hier allerdings auch kein Blut zu sehen, sieht auch eher etwas fleischig aus. Habe diese kleinen Verletzungen gestern Nacht nicht gemerckt.
Meine Frage ist nun, ob Sie eine Möglichkeit einer Infektion sehen. Ich mache mir wirklich große Sorgen und denke die ganze Zeit darüber nach.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.09.2007 12:05:46 Titel: Re: Risikoeinschätzung
Guten Tag Herr Blitz,


beide Situationen sind keine bekannten Übertragungswege für HIV und gehören in den Bereich des safer sex, natürlich auch der Geschlechtsverkehr mit Kondom.
Allerdings besteht eine theoretische Infektionsmöglichkeit.
In der sexuellen Praxis hat sich über die Jahrzehnte gezeigt, dass Cunnilingus wie auch das Eindringen mit Fingern in die Vagina zu keinen beobachtbaren Infektionen mit HIV geführt haben. Es lässt sich also sagen, dass die Möglichkeit der Infektion mit HIV bei diesen Praktiken, auch wenn kleine Wunden im Spiel sind, tatsächlich eine rein theoretische ist.
Leider gilt das nicht für andere sexuell übertragbare Erreger, so dass Sie sich theoretisch, wenn die Frau eine STD / STI hat und auch in einer ansteckenden Phase ist, auch angesteckt haben könnten. Die meisten dieser Erreger sind aber gut behandelbar, so dass Sie, wenn Sie der Sache auf den Grund gehen, nichts befürchten müssen.
Viele Grüße,
Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: