Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Risiko oder nicht?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 21.09.2007 11:55:49 Titel: Re: HIV Risiko oder nicht?
Hallo Michel,

beide Situationen sind keine bekannten Übertragungswege für HIV und gehören in den Bereich des safer sex.
Es ist jedoch genau so wie Sie schreiben, eine theoretische Infektionsmöglichkeit besteht, deshalb wird auch von „safer sex“ und nicht von „safe sex“ gesprochen.
In der sexuellen Praxis hat sich über die Jahrzehnte gezeigt, dass Cunnilingus wie auch das Eindringen mit Finger(n) in die Vagina zu keinen beobachtbaren Infektionen mit HIV geführt haben. Es lässt sich also sagen, dass die Möglichkeit der Infektion bei diesen Praktiken, auch wenn kleine Wunden im Spiel sind, eine rein theoretische ist.
Wenn Sie dies mit einem HIV-Antikörpertest überprüfen wollen, können Sie das tun, vielleicht gewinnen Sie dadurch Sicherheit.
Das Brennen beim Urinieren kann auf verschiedene Geschlechtskrankheiten hinweisen, die alle gut behandelbar sind, daher lohnt auf jeden Fall eine Untersuchung bei einer Fachärztin / einem Facharzt.
Viele Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.09.2007 15:56:59 Titel: HIV Risiko oder nicht?
Hallo,

erstmal ein großes Lob an dieses Forum, es nimmt einem doch ein wenig die Angst, die andere Seiten im Internet verbreiten...

Nun mein Problem. Ich hatte mit 2 Prostituierten Oralverkehr. Zur Ersten vor 9 Wochen: Ich hatte dazu ein Kondom über. Allerdings habe ich auch sie per Cunnilingus verwöhnt. Nun liest man hier, dass das Risiko eher gering ist. Menstruation hätte sie keine, das hatte ich sie vorher gefragt, da sie während ihrer Periode auf Sex verzichtet. Doch nun hab ich dennoch Angst aus 2 Gründen. Erstens hatte ich eine kleine Wunde an der Lippe, die teilweise bei Druck auch noch leicht nässte (genau zwischen Ober- und Unterlippe). Kann dies für eine HIV-Infektion ausreichen? In den letzten 9 Wochen sind mir keine Symptome aufgefallen, die auf andere Geschlechtskrankheiten hindeuten. Dennoch habe ich seit ein paar Tagen gelegetlich mal ein leichtes Brennen beim Wasserlassen, vor allem wenn ich wenig drinke. Kann das eine Chlamydieninfektion sein oder hätten dieses Symptome schon eher eintreten müssen?

Des Weiteren hatte ich neulich in einem anderen Fall sie mit den Fingern verwöhnt, indem ich in sie eindrang. Doch auch da gabs, wie mir später auffiel, eine kleine Hautabschürfung. Sah aber äußerlich eher geschlossen aus und blutete nicht mehr. Dennoch hatte ich das Gefühl, das beim Drücken auf die Stelle noch minimal Feuchtigkeit rauskam. Besteht hier ein Infektionsrisiko mit HIV?

So langsam macht mich das alles knülle, man hält sich an die Grundregeln für Safer Sex, doch ständig kommt ein Risikofaktor hinzu (Wunde), der mir vorher nicht auffiel...

Inwieweit wäre für die obigen Beispiele ein HIV-Test angebracht?

Viele Grüße und Danke
Michel
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: