Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Angst vor HIV

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 10.09.2007 15:38:21 Titel: Angst vor HIV
Guten Tag,
zunächst mal finde ich es wirklich super das es ein solches Forum wie Ihres gibt.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Freundin, die für 1 Jahr in Australien gewesen ist. Diese Freundin ist sexuell sehr aufgeschlossen und da sie keinen festen Freund während Ihres Auslandsaufenthaltes hatte auch One-Night-Stands gegenüber nicht abgeneigt.
Sie hatte in Australien mit verschiedenen Männern Sex. Wie sie sagt, immer geschützt durch die Nutzung von Kondomen.
Nach Ihrer Rückkehr im letzten Oktober ist Sie dann wieder mit Ihrem Ex-Freund zusammen gekommen. Beide haben soweit ich weiss (bei Ihr weiss ich es genau) dann im Dezember einen HIV-Test gemacht und dieser war negativ. Ihr letzter Sex in Australien war nach Ihrer Angabe 2 Wochen vor Ihrer Abreise im Oktober, sodaß ein HIV-Test im Dezember ja aussagekräftig und richtig sein müsste. Meiner Meinung nach waren beide dann bis Februar wieder ein Paar und hatten auch ungeschützen Sex. Seit Februar hatte sie mit niemand anderem Sex.
Ich war Ende Juli, also vor ca 7,5 Wochen bei Ihr auf einen Wein eingeladen. Leider hatten wir dann ein paar Wein zuviel und hatten auch Sex. Wir hatten diese Nacht 5 mal Sex. Wir haben Kondome benutzt. Eines der Kondome ist meiner Meinung nach allerdings gerissen/geplatzt,jedenfalls hat es ein sehr merkwürdiges Geräusch gegeben als Sie auf mir saß. Wir haben beide sofort aufgehört und das Kondom entfernt. Danach hatten wir mit einem neuen, heilen Kondom Sex. Meine Angst ist nun allerdings das ich mich mit HIV infiziert haben könnte. Sie sagte mir am nächsten Tag das sie alle Kondome Angeschaut hätte und alle heil waren. Dennoch habe ich Angst vor einer Infektion zumal wir auch Oralverkehr hatten (allerdings bin ich nicht mit der Zunge in sie eingedrungen). Ich weiss auch nicht mehr ob ich oder Sie evtl. kleine (allerdings schon verschorfte) Wunden oder einen Nietnagel an meinen oder ihren Händen hatte. Beim Eindringen mit einem oder mehreren Fingern in Scheide oder After wäre dann doch auch ein Risiko gegeben. Ausserdem hat sie Ihre Scheide an meinem Penis gerieben (ohne das ich in Sie eingedrungen bin) als noch kein Kondom übergezogen war. Wie hoch ist das Infektionsrisiko dabei und auch wenn Sie Ihren Finger in Ihrer Scheide hatte und danach meinen Penis angefasst hat? Ausserdem habe ich Angst das Sie oder ich beim Überziehen des Kondoms evtl. Scheidenflüssigkeit an der Hand hatten und diese in das Kondom gekommen ist. Besteht da ein Risiko? Nach dieser Nacht habe ich mit Ihr über Alles gesprochen und sie hat mir versichert ich müsse mir keine Sorgen machen da sie gesund sei.
Dennoch fressen mich diese Gedanken und Ängste auf.

Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort von Ihnen freuen.

Vielen Dank im vorraus

BerniBlitz
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.09.2007 14:26:05 Titel: Re: Angst vor HIV
Über geschützten Sex braucht sie sich keine Gedanken zu machen. Schmierinfektionen sind bei HIV nicht bekannt. Oralverkehr hat - wenn überhaupt - ein Risiko nur für die Aufnahme von Sperma. Das trifft für sie wie sie beschreiben, nicht zu. Mit Streicheln oder anderem manuellem Kontakt landet die infektiöse Flüssigkeit , ob nun Sperma oder Vaginalflüssigkeit , nicht in ausreichender Menge auf der genitalen Schleimhaut beziehungsweise wird auch schnell wieder abgewischt. HIV-Übertragungen sind auf diesem Weg nicht bekannt.
Ich habe allerdings Zweifel für den vorangegangenen Test. Wir empfehlen dringend, drei Monate zeitlichen Abstand und nicht zwei. Maßgebend ist die Zeit , die das Immunsystem braucht um seine Abwehr aufzustellen. Der Test weist nicht das Virus, sondern die Antikörper nach. Das Virus ist fast nie nachweisbar. Und es ist ein Lenti- ein langsames Virus. Vielleicht möchten Sie diese Zeitspannen noch einmal kontrollieren.
Geräusche im Zusammenhang mit Kondomen kommen häufiger vor, wahrscheinlich durch Entweichen von Luftblasen.
Ihre Ängste und Zwangsgedanken können auch als Zeichen emotionaler Bindung interpretiert werden. Unsere Emotionen sind oft mächtiger als uns bewußt ist. Sexualität und Liebe sind für viele Menschen untrennbar.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.09.2007 23:41:37 Titel: Re: Angst vor HIV
Hallo nochmals und vielen Dank für die Antwort.

Eine Frage habe ich allerdings noch:
Beim Oralverkehr stand ich vor Ihr. Sie hatte meinen Penis im Mund und hat mit Ihren Händen meinen Hintern umfasst und auch an meinem After gestreichelt. Ob Sie mit einem Finger eingedrungen ist weiss ich nicht mehr, meine aber nicht.
Vorher hat Sie allerdings Ihre Hände noch In Ihrer Scheide gehabt. Ich bin der Meinung am Vormittag/ Nachmittag des besagten Abends beim benutzen von Toilettenpapier nach dem Stuhlgang einen etwas aufgescheuerten Analbereich gehabt zu haben (Blut am Toilettenpapier). Ist eine Infektion am Abend auf diesem Wege noch möglich durch den Kontakt mir Ihrem Scheidensekret welches Sie evtl. an den Fingern hatte?

Selbst wenn diese Freundin infiziert sein sollte, sehen Sie dann für mich ein Risiko einer Infektion?

Meinen Sie mit Ihrem Satz: //Ihre Ängste und Zwangsgedanken können auch als Zeichen emotionaler Bindung interpretiert werden. Unsere Emotionen sind oft mächtiger als uns bewußt ist. Sexualität und Liebe sind für viele Menschen untrennbar.// das ich evtl. mehr für diese Freundin empfinden könnte als ich zugeben will?

Vielen Dank nochmals im vorraus für eine schnelle Antwort
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.09.2007 13:07:38 Titel: Re: Angst vor HIV
Hallo BerniBlitz,

auch die von Ihnen in der neuen mail geschilderten Handlungen stellen kein HIV-Übertragungsrisiko dar.

Was die Kollegin mit dem Satz gemeint haben könnte, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Frau Staack ist bis zum 08.10. in Urlaub, wenn Sie sie dann noch mal fragen, wird sie Ihnen sicher antworten.
Schönen Gruß,
Günther Frank

---
Zuletzt geändert am 14.09.2007 um 13:29:19 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.10.2007 21:14:23 Titel: Re: Angst vor HIV
Hallo,
ich bin etwas verzwifelt.
Ich habe einen jungen Mann kennengelernt und wir hatten Geschlechtsverkehr mit Kondom.
Ich habe ihn auch oral befriedigt.
Samenerguß kam nicht im Mund sondern etwas kam auf meinen lippen.Meinen Mund machte ich zu.
Wie hoch war denn Ihrer Meinung nach mein Risiko mich mit HIV infiziert zu haben?
Lusttropfen kam im Mund.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.10.2007 15:07:44 Titel: Re: Angst vor HIV
Hallo Maya,

Sie haben im Hinblick auf safer sex und die Verhinderung einer HIV-Infektion Alles richtig gemacht.
Beim GV haben Sie die Ansteckung mit dem Kondom verhindert.
Die Lusttropfen gelten als nicht gefährlich, es ist noch keine Infektion beschrieben worden, die davon herrührte.
Teile des Spermas auf den Lippen ist ebenso nicht infektionsrelevant.
Es gibt weltweit nur wenige Berichte von Ansteckungen beim Oralverkehr, und dabei ist die Ejakulation immer im Mund erfolgt.
Insofern kann ich kein Risiko erkennen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: