Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Geschlechtskrankheiten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 27.08.2007 16:33:55 Titel: Geschlechtskrankheiten
Eine Frage zu den Geschlechtskrankheiten:

Ich hatte leider einen One night stand, und der HIV Test war negativ. Jetzt mache ich mir aber Sorgen wegen Geschlechtskrankheiten.
Ich habe meinen Körper in den letzten 11 Wochen genau studiert und keine Symptome endeckt. Kein Brennen kein Ausfluss etc.
Habe eine Frau und möchte wieder mit ihr schlafen.
Meine Frage: Auf welche Geschlechtskrankheiten sollte ich mich testen lassen. Kann ich welche ausschliesen. Wie soll ich weiter verfahren.

Vielen Dank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.08.2007 09:08:00 Titel: Re: Geschlechtskrankheiten
Über Sexuelle Infektionen brauchen sie sich solange keine Symptome oder Beschwerden vorliegen keine Gedanken machen.
Der HIV-Test liefert allerdings erst nach 12 Wochen ein zuverlässiges Ergebnis. Wenn er zu früh gemacht wird, ist das Ergebnis möglicherweise nicht vollständig. Begründung :
Der Test ist kein Virusnachweis , sondern ermittelt, ob sich das Immunsystem gegen HIV aufgestellt hat.
HIV ist eine "langsame" Infektion, die menschliche Abwehr braucht oft lange zur Antikörperbildung.
Es wird empfohlen, den Test erst 12 Wochen "danach" durchzuführen. Frühere Bestimmungen sind unsicher.
Das ändert sich auch bei Verwendung moderner Tests nicht.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.09.2007 15:47:33 Titel: Re: Geschlechtskrankheiten
Ich hatte vor drei Wochen in Asien Sex mit einer Prostituierten. Mit Kondom, 2 Minuten Cunnilingus ohne tief mit der Zunge einzudrigen und Zungenkuss (aber nicht ausgiebig). Bisher sind bei mir keine Beschwerden oder Symptome aufgetreten. Auch ich lebe in Angst, dass ich HIV-positiv sein könnte. Bin beruhigter nach ihren Ausführungen.

Wären Sie meine Beraterin, würden Sie mir empfehlen, mich auf Chlamydien und Gonokokken untersuchen zu lassen? Wie läuft die Untersuchung ab? Welche Informationen braucht der Arzt? Sie schreiben oben, dass man sich keine Gedanken machen braucht, solange keine Symptome oder Beschwerden vorliegen.

Ich lese zum Beispiel auf dieser Seite

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/chlamydien.htm

dass 25 % der (kranken) Männer geringfügige bis keine Beschwerden haben. Weiter lese ich:
Chlamydia trachomatis verursacht Geschlechtskrankheiten. In tropischen und subtropischen Regionen rufen die Erreger eine entzündliche Bindehautentzündung hervor, das so genannte Trachom. Dies ist dort eine der häufigsten Ursachen für Erblindung.

Verstehe ich nicht sofort. Bedeutet es, dass die Erreger aus solchen Regionen eben so eine Bindehautentzündung hervorrufen ODER wenn man mit diesem Erreger in diesen Regionen bleibt wegen dem Klima usw. (eigentlich unlogisch, aber man weiß nie)?

Vielleicht fragen Sie sich, was ich von Ihnen möchte. Natürlich würden Sie mich eher zum Arzt raten, weil das doch das Sicherste für Sie und für mich ist. Ich denke, ich brauche Fakten, diese werden mich beruhigen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.09.2007 13:55:41 Titel: Re: Geschlechtskrankheiten
Da Frau Staack in Urlaub ist, müßten Sie ab 08.10. noch mal schreiben, wenn Sie ihre Einschätzung lesen möchten.
Sowohl Chlamydien als auch Gonokokken sind auf den von Ihnen beschriebenen Wegen übertragbar.
Ich finde auch wichtig an Lues und Hepatitis B zu denken (falls Sie gegen letztere nicht geimpft sind).
Es ist auch korrekt, dass einige dieser Infektionen keine (bemerkbaren) Symptome machen, zumindest für gewisse Zeit. Daher ist eine Überprüfung durch Arzt/Ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten sinnvoll.
Die Chlamydienart, die für die Bindehautentzündung verantwortlich sind, ist eine andere als die, die in Europa vorherrschend ist.
Es geht dabei also um eine geographische Verteilung der Erreger. Diese ist nicht statisch und wird sich bei weiterer numerischer Zunahme von Reisen progressiv verändern.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: