Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Besondere Situation durch bestimmte Medis

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 24.08.2007 07:08:34 Titel: Re: Besondere Situation durch bestimmte Medis
Hallo Micha,

die von Ihnen beschriebenen sexuellen Handlungen haben noch nicht zu HIV-Übertragungen geführt, unabhängig von der Einnahme von Medikamenten.

Die Frage, ob die Einnahme immunsupprimierender Medikamente eine HIV-Infektion begünstigen könnte, wird nach meinem Kenntnisstand theoretisch beantwortet. Hierbei aind sich die Fachleute nicht einig, da die akute HIV-Infektion u. a. auch auf das Immunsystem angewiesen ist und ein supprimiertes theoretisch auch eher gegen eine derartige Infektion wirken könnte.
Im wissenschaftlichen Sinn ist die Frage kaum zu beantworten, denn es ist nicht zu klären, wenn sich jemand, der/ die immunsupprimiert ist, mit HIV infiziert, ob diese Person sich ohne Medikation auch, weniger schnell, leichter oder gar nicht infiziert hätte.
Schöne Grüße,
Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.08.2007 20:59:41 Titel: Besondere Situation durch bestimmte Medis
Hallo liebes Forum Team,
erstmal ein großes Lob an diese Seite, hier gibt es wirklich viele nützliche Informationen. Leider kann ich selbst allerdings nicht abschätzen ob die Antworten auf mich auch zutreffen. Dieses liegt an meiner chronischen Krankheit, weswegen ich pro Tag 150 mg Immunsupressiva (Azathioprin) und 10 mg Kortison einnehme. Im Urlaub vor 4 Wochen habe ich am letzten abend ein Mädel kennengelernt. Da ich durch meine Krankheit und die Medikamente sehr empfindlich bin Sorge ich mich etwas,dass ich mich vllt. infiziert ahben könnte, da ich von einem Kollegen erfahren habe, dass sie am nächsten abend schon den nächsten im Schlepptau hatte. An diesem abend habe ich mich noch eine Stunde vorher im Intimbereich rasiert, wobei es sicherlich zu einigen Wunden stellen gekommen ist, geblutet hat es aber nicht. Wir hatten keinen Sex, allerdings hat sie mich oral befriedigt, mit Kondom! Nach ca. 3-5 min. habe ich dieses aber unterbrochen, da ich nicht den Mut zum Sex hatte, bin eigentlich kein Typ für ONS. Bevor sie mich oral befriedigt hat, hat sie noch kurz mit ihren Händen "vorgearbeitet". Leider war es zu dunkel, ich kann nicht sagen ob sie eine blutende Wunde an der Hand hatte, ich hoffe nicht... und kann es mir nicht vorstellen. Wieviel Blut wäre denn wohl für eine Wunde stelle ausreichend? Kann man dazu überhaupt eine Antwort geben?
Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich nicht genau weiß inwieweit ich durch die Immunsuppressiva mehr gefährdet bin als andere... ich habe Angst vor HIV!!! Wobei ich dem Mädel natürlich nicht unterstellen will, das sie positiv war. Ich wäre auch so nie darauf gekommen das ich mich angesteckt haben könnte, allerdings habe ich seit nun gut einer Woche ein sehr starkes Zungenbrennen und Wunde stellen im Mund, sowie geschwollene Lymphknoten am Hals( unter dem Kinn). Auf dieser Seite : http://w3.hno-aerzte.de/files/070703_pm_hno_zungenbrennen.pdf habe ich gelesen das diese Zungenbrennen auch bei HIV Infektionen vorkommen kann. Bei meinem Gastroentrologen habe ich ein großes Blutbild machen lassen, mein Vitamin B12 Spiegel sowie alle anderen Blutwerte sind i.O(Lymphozyten liegen bei 12,7%), Chlamyden und EBV habe ich auch nicht, er wusste nicht recht weiter... Ich hoffe das sie mir vielleicht etwas weiterhelfen können?!? Ich habe nun Angst mich mit HIV infiziert zu haben. Hatte aber keinen Mut ihn darauf anzusprechen.
Wie hoch schätzen sie mein Risiko ein? Ich weiß es hört sich blöd an, wenn das jmd. fragt der keinen Sex hatte und passiven Oralverkehr "safe" gehabt hat... Mich machen bloß die Medikamente so unsicher und dieses merkwürdige Zungenbrennen...
Vielen Dank für ihre Antwort!
MfG Micha
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: