Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Infektion über vorhandenes Piercing?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.08.2007 19:57:51 Titel: Infektion über vorhandenes Piercing?
Erst mal einen schönen Abend,
hatte vor kurzem GV mit einer Prostituierten und habe dazu folgende Fragen:

1. Besteht die Möglichkeit sich beim Fingern mit HIV zu infizieren? Die Haut war intakt keine blutenden oder frischen Verletzungen (höchstens leicht rissige Haut an den Nägeln).

2. Habe am Hodensack unterhalb des Penises vor 3 Jahren 2 Stecker von links nach rechts piercen lassen diese sind zwar verheilt, schmerzfrei und auch nicht entzunden aber ab und an an den Enden leicht gelblich verkrustet. Reinige dann dort immer. Kann ich mich mit HIV infizieren wenn Scheidenflüssigkeit aus der Frau beim GV an meinen Hoden kommt und dabei die Piercings berührt? bzw. an den Enden der Piercings irgendwie in meinen Körper kommt?

Bitte um Hilfe da ich ein absolut unsicherer Mensch bin im Bezug auf das Infektionsrisiko. Wie würden sie mein Infektionsrisiko einschätzen?

Besten Dank
Alexander
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.08.2007 06:50:33 Titel: Re: Infektion über vorhandenes Piercing?
Guten Morgen Alexander,

bei 1. sind nie HIV-Infektionen bekannt geworden, so dass Fingern zu safer sex gehört.

Bei 2. ist zu sagen, dass angenommen wird, dass Piercings an den Genitalien ein Risiko bergen. Ob das bei weitgehend verheilten Piercingis. die an einer Stelle sind, die nicht penetriert, aber bei Penetrationen mit möglicherweise infektiöser Flüssigkeit in Berührung kommen kann, auch gilt, ist eher theoretisch zu beantworten. Ich kenne dazu keine empirischen Ergebnisse.
Theoretisch kann eine Infektion bei offenen Stellen nicht ausgeschlossen werden. Die zusammenwirkenden Faktoren sind die Menge an Viren, die an die Stelle gelangen, der Druck, mit dem sie in die Stelle eingerieben oder -gedrückt werden und die Größe der Wunde.
Leider kann ich es nicht genauer sagen, da hier die wissenschaftlichen Ergebnisse fehlen.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: