Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Brunnenbau - Trinkwasserversorgung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 14.08.2007 10:57:00 Titel: Brunnenbau - Trinkwasserversorgung
Guten Tag miteinander,
ich wende mich an Sie mit einem Prblem von Freunden.
Diese haben ich Trittau eine Wohn- und Wirtschaftsanlage verpachtet. Die Versorgung von Trinkwasser erfolgt seitens des Verpächters aus einer von diesem seinerzeit erstellten Brunnenanlage. z.Zt. wird seitens desPächters ein Betrag von 0,90 EUR / cbm Wasserverbrauch in Rechnung gestellt.
Eine Wasseruntersuchung durch ein medizinisches Labor (Dr. Kramer,Geesthacht) hat ergeben, dass insbesondere die Werte für Eisen und Mangan sehr deutlich über den Grenzwerten nach TrinkwV liegen. Auch darf das Wasser wegen der zu hohen Mangankonzentration nicht zur Herstellung von Säuglingsnahrung verwendet werden. Während das Wasser für den haushalt des Verpächters eine Aufbereitungsanlage durchläuft, verweigert der Verpächter, das Wasser für den haushalt der Pächter ebenfalls durch diese Anlage aufbereiten zu lassen. Ist es überhaupt zuläsig, derartig "ungesundes" Wasser zu veräussern und welche Ratschläge/Hilfestellungen können Sie mir geben.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.08.2007 12:42:26 Titel: Re: Brunnenbau - Trinkwasserversorgung
Sehr geehrter Herr Schwöbbermeyer,

zu dem Problem hatte Ihnen bereits Frankea Dankwarth am 22.08.2005 unter dem Stichwort "Brunnenbau" geschrieben.

Sie sollten sich mit Herrn Dr. Ipsen unter der Durchwahl 603 oder dem Fachdienst Gesundheit unter der Durchwahl 283 in Verbindung setzen.

Mit freundlichem Gruß
Jens Bebensee
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: