Geschrieben von:
Guenther Frank
FD Gesundheit
|
Hallo,
Geschlechtskrankheiten, die Sie bei Cunnilingus und Anulingus bekommen könnten, werden Sie nicht über das Tischgeschirr & co an Ihre Eltern oder andere Menschen weitergeben, sondern wenn, dann in der Regel bei sexuellen Handlungen.
Gegen Hepatitis (die als STD bekannte ist die B) sowie die bei Anulingus auch evtl. relevante A könnten Sie geimpft sein, da Menschen in Ihrem Alter zumindest eine Immunisierung gegen die B erhalten haben sollten.
Da Sie das Risiko am 12. 08. hatten, ist eine Diagnostik wohl noch zu früh, Sie könnten aber dennoch eineN Ärzt/Ärztin aufsuchen, und den Zeitpunkt für die Untersuchung besprechen. Die Fachärztin/arzt-Bezeichnung ist "Haut- und Geschlechtskrankheiten".
Dass Sie beim GV offenbar ein Kondom genommen haben, ist, angesichts Ihrer Alkoholisierung, ein gutes Zeichen für Ihr Risikomanagement und das Kondom hat Sie evtl. vor einigen Infektionen, falls die Sexarbeiterin überhaupt welche hatte, bewahrt, da die oralen Risiken bei einigen Erregern nicht so hoch sind wie die genitalen.
Sollten Sie sich eine Infektion eingefangen haben, ist diese feststellbar und heilbar, also ist die Idee zur Ärztin / zum Arzt zu gehen richtig.
Mit freundlichen Grüßen,
Günther Frank
|