Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: mit hiv durch lecken infiziert?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 27.07.2007 04:08:33 Titel: mit hiv durch lecken infiziert?
hallo,

ich war heute mit freunden in einem thai bordell. fragen sie mich nicht wieso. die prostituierte habe ich auch etwa 30sekunden bis 1minute geleckt.ich habe mir ihr forum durchgelesen und einige informationen gesammelt.
auf vielen aids aufklärungsseiten wird unterschiedlich ueber das risiko beim lecken gesprochen. manche sprechen sogar von einem erhoehtem risiko.
ich habe zur zeit schreckliche angst dass ich mich infiziert habe. vielleicht solte ich noch erwaehnen , dass ich eine verletzung im mundraum habe(habe mir auf die backe gebissen)

wem soll ich denn nun glauben schenken?existiert ein fall bei dem jemand sich durch \\\\\\\"lecken\\\\\\\" angesteckt hat?
und wie hoch ist mein risiko einzuschaetzen?

vielen dank im vorraus
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.07.2007 12:06:57 Titel: Re: mit hiv durch lecken infiziert?
Hallo ,
über so intime / persönliche Verhaltensweisen gibt es schlicht keine Forschung. Also betrachtet das jeder auch ein bisschen persönlich. Wir wissen, dass Infektionen über die Mundschleimhaut nur ganz selten, vielleicht überhaupt nicht vorkommen. Zum einen weil die Mundschleimhaut sehr dick ist ( im Vergleich zu genitalen Schleimhaut ) , zum anderen weil Speichel leicht desinfiziert und auch alles wegspült. Aber niemand wird ihnen da Sicherheit geben können. Wir wissen auch dass wir über viele HIV-Infektionen rein gar nichts wissen, weil Betroffene ihre Infektionsquelle nicht angeben, - vielleicht nicht preisgeben wollen.
Es gab sicher Leute, die diesen Infektionsweg angegeben haben, aber niemand weiss ob das stimmt. Das zu fragen hat niemand ein Recht.
Ihr Risiko schätze ich gering, kann es aber auch nicht ausschliessen. Für einen aussagefähigen Test muss man 3 ! Monate Zeit lassen. Nicht weil der Test minderwertig ist, sondern weil die Antikörper, die man nachweisen will erst überhaupt entwickelt werden müssen. Und der Mensch braucht die Zeit.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.07.2007 13:00:59 Titel: Re: mit hiv durch lecken infiziert?
ich bin auch ein wenig verwirrt, da ihr kollege hier im forum oft die meinung vertritt, dass es unmoeglich sei. er vergleicht das risiko zb mit tot vom stuhl kippen.

ich habe heute auch bei 2 beratungsstellen angerufen und man hat mir gesagt, dass vaginalsekret zum einen nicht so infektiös sei und ich eine große menge dieses sekrets im mund haben muesste um mich ueberhaupt zu infizieren.ich habe jedoch kaum etwas von flüssigkeit gespürt.
können sie die aussagen der beratungsstellenbestätigen oder sehen sie das anders?sie sind ja ärztin und haben möglicherweise fundierteres wissen.

mfg
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.07.2007 10:06:57 Titel: Re: mit hiv durch lecken infiziert?
Meine ärztliche Kollegin wird Ihnen sicher noch antworten, von mir nur ein kurzer Hinweis: Ich vertrete keineswegs die Meinung, dass eine HIV-Infektion "unmoeglich sei.".
Vielmehr ist mir aus der Erforschung der Infektionen kein dokumentierter Fall bekannt, bei dem eine Infektion durch Cunnilingus erfolgt wäre. Dass eine solche theoretisch denkbar ist, bestreite ich nicht. Aber da eine Solche nie bewiesen wurde, gehe ich davon aus, dass Lecken an der Scheide sicher sein kann.
Wie Sie mit dem Beispiel vom "tot vom stuhl kippen" bestätigen, ist dies etwas, womit kaum jemand rechnet - aber das passiert, wenn auch selten, aber doch so häufig, dass ich Fälle kenne. So dass, wissenschaftlich gesehen, die Wahrscheinlichkeit, sich beim Cunnilingus zu infizieren, kleiner ist, als tot vom Stuhl zu kippen.

Schöne Grüße,

Günther Frank

---
Zuletzt geändert am 30.07.2007 um 10:07:39 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.07.2007 12:47:20 Titel: Re: mit hiv durch lecken infiziert?
Die Diskussion über Kreislaufzusammenbrüche ( tot vom Stuhl ... ) möchte ich nicht fortsetzen, zumal Letzteres überhaupt nicht selten ist !

Deutlich wird dabei, dass wir hier über Risiken debattieren und über den unsterblichen Wunsch nach risikofreiem Sex, den es nicht geben kann. Je geringer die Distanz, umso eher wird es riskant. Leben ist mit Risiken unlösbar behaftet. Es geht immer darum das Risiko möglichst gering zu halten --zumindest die Bilanz zum Lustgewinn positiv zu halten. Oralsex gilt als safer sex, wenn kein Sperma aufgenommen wird. Vaginalflüssigkeit ist nicht in infektionsrelevanter Menge im Spiel. Normalerweise.
Die Verantwortung bleibt bei Ihnen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 02.10.2007 13:36:01 Titel: Re: mit hiv durch lecken infiziert?
HIV über Umwege?
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen einen One-Night-Stand mit einer mir fremden Person. Sie scheint wohl ein ziemliches Flittchen zu sein. Nach dem Sex sagte sie mir sie habe schon mit ca. 20 Typen in letzter Zeit geschlafen. Immer mit Kondom, aber irgendwie glaub ich es ihr nicht. Zu meinem Vorfall: Ich habe sie ausgiebig gefingert, wobei ihre Muschi sehr feucht wurde, ja fast tropfnass. Ob sie die Regel hatte kann ich leider nicht sagen, was mich auch beunruhigt. Auf jeden Fall hab ich ihr den Nassen Finger in den Mund gesteckt und sie hat ihn abgeleckt. Blöderweise hat sie mich anschließend gleich geküsst. Jetzt hab ich Sorge, dass ich evtl. mit Menstruationsblut über Umwege nmit der Mundschleimhaut in Kontakt gekommen bin. Sind diese Sorgen berechtigt? Soll ich mich testen lassen? Beim Sex mit Gummi ist mir kein Kondomdefekt aufgefallen, es kann höchstens sein, dass ich beim Abziehen des Gummis flüchtig in Kontakt mit Scheidenflüssigkeit gekommen bin. Ein Risiko bzgl. HIV? Danke im Voraus! Peter
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 02.10.2007 18:08:03 Titel: Re: mit hiv durch lecken infiziert?
Hallo Peter,

beide von Ihnen beschriebenen Situationen sind keine bekannten Ansteckungswege von HIV, nicht die indirekte Weitergabe von HIV über den Finger in den Mund in den anderen Mund und auch nicht der Kontakt beim Abziehen des Kondoms.
Dadurch, dass Sie beim GV ein Kondom genommen haben, haben Sie sich (und evtl. die Partnerin) in der entscheidenden Situation geschützt.
Schönen Gruß,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.10.2007 09:19:48 Titel: Re: mit hiv durch lecken infiziert?
hallo,

werden neue themen noch beantwortet? ich hatte ihnen vor 3 tagen div. fragen gestellt sind diese bei ihnen angekommen?

mfg
der panische
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.10.2007 15:40:00 Titel: Re: mit hiv durch lecken infiziert?
Hallo,
ja, wir antworten weiterhin, kommen nur nicht immer jeden Tag dazu.
Heute müßten eigentlich alle Fragen beantwortet sein.
Wenn Sie Ihre Frage nicht beantwortet finden, stellen Sie sie bitte nochmals. Im Internet verschwindet auch mal was.....

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: