Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Syphilis nach ungeschütztem Oralverkehr

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 30.07.2007 12:49:07 Titel: Re: Syphilis nach ungeschütztem Oralverkehr
Bittesehr.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.07.2007 18:15:42 Titel: Re: Syphilis nach ungeschütztem Oralverkehr
Guten Abend Frau Staack

Ich weiss gar nicht wie ich Ihnen danken soll für die Hilfe und Informationen. Ich habe meine Lektion von dieser Geschichte gelernt und werde mich in Zukunft hüten, solche wirklich eigentlich mit mir nicht vereinbare Aktionen durchzuführen. Danke noch einmal für Ihre wertvolle Zeit.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.07.2007 16:35:49 Titel: Re: Syphilis nach ungeschütztem Oralverkehr
Hallo ,
ich habe extra nochmal nachgesehen, Sie wurden antibiotisch gegen beide Erreger ( Chlamydien und Syphillis ) ausreichend behandelt. Wenn keine neuerlichen Sympome auftauchen, aber das liegt ja nun lange genug zurück, ist alles in Ordnung !
Entspannen sie sich!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.07.2007 00:18:59 Titel: Re: Syphilis nach ungeschütztem Oralverkehr
Hallo Frau Staack

Danke für die ausführliche Antwort. Körperpflege erledige ich aufmerksam, in letzter Zeit wahrscheinlich zu aufmerksam. Geschwüre wie Sie sie beschreiben fielen mir bis jetzt glücklicherweise noch nicht auf, geschweige denn Hautausschläge. Nur um sicher zu gehen: Die Antibiotika, die ich eingenommen habe, hat nicht etwa zu Verzögerungen geführt was Syphilis angeht? Sprich im Falle einer Infektion mit Treponemen war die Dosierung nicht hoch genug um auf diese Bakterien zu wirken? Das heisst bis jetzt wären mir mögliche Geschwüre aufgefallen? Danke noch einmal für Ihre Hilfe.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.07.2007 15:33:51 Titel: Re: Syphilis nach ungeschütztem Oralverkehr
Hallo ,
das Medikament gegen Chlamydien war offenbar nötig - Chlamydien werden auch oral übertragen. Oft machen sie so gar keine Beschwerden, können aber chronische Entzündungen verursachen bis hin zu Sterilität.
Syphilis lässt sich aber damit nicht bekämpfen. Diese Krankheit, die früher auch Harter Schanker hiess, macht im Gegensatz zu HIV Symptome : harte "Stellen" das heisst Geschwüre im Genitalbereich für 1 - 4 Wochen, einige Wochen später allgemeinen Hautausschlag. Wenn sie Körperpflege einigermassen aufmerksam betreiben, wird ihnen das aufgefallen ( sein ). Beim kleinsten Verdacht ist ein nochmaliger Arztbesuch und konsequente Behandlung anzuraten. Syphilis ist heilbar !
Die Bauchschmerzen in Ägypten waren wahrscheinlich nicht sexuell bedingt , - es sei denn sie rechnen Gewissensbisse auch darunter.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.07.2007 14:10:19 Titel: Syphilis nach ungeschütztem Oralverkehr
Hallo!!
Ich hatte vor fünf Wochen ungeschützen Oralverkehr. Dabei wurde ich (männlich) von der Prostituierten ohne Kondom oral befriedigt. Bereits sechs Tage nach diesem Ereignis ging ich zum Arzt und liess mich auf Chlamydien, Gonorrhoe und Syphilis testen. Ich habe ihm nichts gesagt warum ich diese Tests machen lassen will. Leider war das sehr schlecht von mir. Denn Syphilis kann man nach dieser Zeit nicht sicher ausschliessen. Das Testergebnis für Syphilis und Gonorrhoe war negativ, aber positv für Chlamydien. Er verschrieb mir Supracyclin 100mg 10 Tabletten. Am ersten Tag 2 Tabletten und dann die folgenden Tage jeweils 1 Tablette pro Tag bis die Packung leer sei.

Da es sich beim Präparat um ein Tetracyclin handelt, wird es sicher auch auf Treponemen gewirkt haben, mit der Annahme, dass ich mich angesteckt habe. Ist eine nochmalige Untersuchung punkto Syphilis notwendig?

Letze Woche war ich in Ägypten in den Ferien und leidete während zwei Tagen unter krampfartigen Bauchschmerzen und Durchfall. Hoffe dass dieses Ereignis allein auf meine Reise in dieses Land zurückzuführen ist und nicht auf meine schwachsinnige Aktion vor fünf Wochen.

Könnt Ihr mir helfen?

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: