Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Oralverkehr mit Mann und Frau

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 19.07.2007 13:54:58 Titel: Oralverkehr mit Mann und Frau
Hallo, ersteinmal ein ganz großes Kompliment an diese Forum.
Jetzt zu meiner Schilderung:
ICh habe verschiedene Männer oral befriedigt ohne Kondom. Es kam nie zu einem Samenerguss im Mund. Zudem habe ich immer versucht den Lusttropfen auszuspucken, was mir nicht schwer viel, da ich immer draußen im Freien geblasen habe.
Einmal war ich auch bei einer Prostituierten und habe diese oral befriedigt. Allerdings nur ein paar Minuten lang und nur außen an der Scheide geleckt. Blut war nicht zu schmecken.

Mir wurde schon von einigen Aidsberatungen am Telefon gesagt, dass die Praktiken die ich betrieben habe zu Safer-Sex gehören und ich kein Risiko hatte. Da es aber auch manchmal zu unterschiedlichen Antworten kam, besonders im Bezug auf Cunnilingus versuche ich es hier im Forum auf kompetente Antwort zu stoßen.

Frage: Bestand für mich ein HIV-Infektionsrisiko beim Oralsex mit den Männern und beim Cunnilingus mit der Prostituierten?

Ich danke für ihre Antwort
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.07.2007 14:38:36 Titel: Re: Oralverkehr mit Mann und Frau
Hallo Bernd,

eine reales Infektionsrisiko kann ich bei beiden Praktiken nicht erkennen, auch ich zähle beides zu safer sex, wobei Sie natürlich bei der Fellatio ohne schon das Risiko eines plötzlichen Ergusses im Mund tragen.
Wenn Sie dazu unterschiedliche Auskünfte bekommen, könnte dies daran liegen, dass beide Praktiken theoretisch ansteckend sein könnten, aber es hat m. W. noch keine Infektionen dabei gegeben, so dass wir davon ausgehen, dass es safer sex ist.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.07.2007 16:10:35 Titel: Re: Oralverkehr mit Mann und Frau
Danke für die schnelle Antwort.
Bei den Beratungstelefonen wurde mir gesagt, dass selbst bei einem Samenerguss im Mund auch eine offene Stelle vorhanden sein muss damit eine Infektion auf diesem Wege erfolgen kann. Ist dies richtig? Das wurde mir von 2 verschiedenen Mitarbeitern berichtet.
Was meint Frau Staack dazu? Sie ist doch Ärztin oder?
Sind mittlerweile Fälle bekannt, bei denen jemand sich per Cunnilingus angesteckt haben könnte?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.07.2007 16:17:28 Titel: Re: Oralverkehr mit Mann und Frau
Sicher würde eine offene Stelle im Mund eine Ansteckung begünstigen - erwiesen ist dies m. W. nicht, da die bekannten Ansteckungen über Ejakulat im Mund oder durch Verschlucken desselben recht wenige sind und dadurch das Datenmaterial zu dünn ist. Sicher ist, dass wir davon ausgehen, dass auch die Mundschleimhaut HIV aufnehmen kann.
Frau Staack ist in Urlaub und ja, sie ist Ärztin.
Mir sind nach wie vor keine Fälle von Ansteckung bei Cunnilingus bekannt.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.07.2007 14:21:36 Titel: Re: Oralverkehr mit Mann und Frau
Danke für die schnellen Antworten.

ich habe noch mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt: ich habe meine Eichel an eine andere Eichel für 1 min gehalten. Es war kein Sperma im Spiel oder Blut im Spiel. Es geht mir um den Lusttropfen. Bestand hier ein Risiko?
Und nun kennen sie meine gesamten (risikohaften) situationen. Denken sie ein Test wäre überhaupt sinnvoll?
Laut Aussagen verschiedener AIds-Hilfen war ja alles Safer Sex und im Bezug auf HIV sollte Safer Sex ja eigentlich zuverlässig schützen oder? Was meinen Sie? und wann kommt Frau Staack wieder?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.07.2007 15:02:40 Titel: Re: Oralverkehr mit Mann und Frau
Hallo Bernd,

auch die geschilderte kurze Berührung mit dem Lusttropfen erscheint mir als zu vernachlässigendes Risiko.
Die Testfrage müssen Sie selbst entscheiden, das hat ja u. a. auch etwas mit Ihrem Bedürfnis nach Objektivierung zu tun.
Frau Staack ist wieder im Dienst.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.07.2007 15:26:28 Titel: Re: Oralverkehr mit Mann und Frau
Danke!
Dann schildern Sie doch bitte Frau Staack meinen Fall:
Oralverkehr ohne Samenerguss und Cunnilingus (kurz nicht tief nur außen an der scheide)
Und mein Aneinanderreiben der Eicheln für kuze Zeit ohne Samenerguss.
ICh hätte gern die Meinung einer Ärztin, die auf das Thema hiv spezialisiert ist.

Ein TEst ist auch immer ein psychischer Druck, den kann ich mir ja ersparen wenn es garkein Risiko gab.
Besten Dank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.07.2007 16:15:56 Titel: Re: Oralverkehr mit Mann und Frau
Hallo Bernd ,
ich habe ihre gesmte Korrespondenz mit Herrn Frank durchgesehen und kann ein HIV-Übertragungsrisiko nicht sehen. Jedenfalls nicht für die Situationen, die sie beschreiben.
Ihre Angst und Vorsicht nehme ich wahr. Gleichzeitig bin ich wieder einmal verwundert wie konkret und genau sie berichten können. Im Rahmen von sexuell lustvollem Erleben verschwimmt die Abgrenzung zwischen zwei Menschen oft oder immer. Abtauchen ins Nirwana haben wir das früher genannt.
Vielleicht fragen sie auch deshalb so gründlich, weil sie die Sache eher professionell sehen und kein gesundheitliches Risiko eingehen wollen. Solange sie so bewusst agieren wie sie das beschreiben habe ich keine Sorge. Je mehr Lustgewinn sich entwickelt, desto schwerer ist es, das Bewusstsein zu erhalten, desto leichter können Verhaltensweisen Wirklichkeit werden, in denen die Kontrolle brüchig wird .
Und : In der Biologie gibt es keine Gesetze, sondern immer auch Ausnahmen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: