Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: habe eine allgemeine Frage

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 17.07.2007 16:35:46 Titel: habe eine allgemeine Frage
Hallo,

habe eine allgemeine Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Ein Freund von mir hat seit Jahren ein bisschen bedenken sich angesteckt zu haben.
Follgender Verlauf:
Erhatte ca. 2001 Oralverkehr mit einer Prostituierten. Also er bei ihr . Seitde´m traten ausser einer kleinen Erkältung keinerlei erkrangungen auf . Er war 2005 wegen einer verstoppften Arterie im Krankenhaus , da sagte man mit den blutwerten sei alles in Ordnung.
Wenn ich das richtig verstehe kann man doch nach ca. 4 Jahren in einem grossen Blutbild zumindest eine Infektion erkennen oder sehe ich das Falsch.
habe ihn aber schon beruhigt . Seine letzte Freundin mit der ungeschützen Sex hatte war 2001/2002 . Er war mit ihr ca. 4 Monate zusammen und immer ohne Gummi.
Seit 2 Jahren ist sie jetzt 2 Fache Mutter und hat dadurch natürlich kein HIV.
Wie ist das jetzt mit dem Blutbild .....lassen sich im grossen Blutbild im Krankenhaus eine Infektion erkennen?

Sorry , dass ich hier reinschreibe , möchte ihm aber helfen

Liebe Grüße
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.07.2007 16:53:33 Titel: Re: habe eine allgemeine Frage
Hallo Denon,

so weit ich das weiß ist in einem Blutbild nicht automatisch ein HIV-Antikörpertest enthalten. Vor einem solchen Test muss die zu testende Person auch gefragt werden, ob sie einverstanden ist mit dem Test.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.07.2007 17:16:02 Titel: Re: habe eine allgemeine Frage
Das ist klar , aber ich hörte schon davon , dass man aus einem Blutbild eine Infektion ableiten könnte ...die z.B. auch HIV sein könnte. habe aber aufmerksam eure anderen Beiträge gelesen und habe so zur Kenntnis genommen , dass eine Ansteckung per Oral sehr sehr schwierig sozusagen fast ausgeschlossen ist
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.07.2007 17:20:22 Titel: Re: habe eine allgemeine Frage
In diesem Fall wäre die Infektion schon mindestens 4 Jahre her und irgendwas hätte man dann im Blutbild bestimmt gesehen ...denk ich zumindest . Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.07.2007 17:46:36 Titel: Re: habe eine allgemeine Frage
Das Ableiten einer Infektion aus einem Blutbild gilt meines Wissens nicht für HIV - dafür sind ganz spezielle Untersuchungen nötig.
Orale Ansteckungen sind in der Tat sehr selten berichtet worden und wenn dann nur bei Aufnahme von infiziertem Ejakulat.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.07.2007 18:05:50 Titel: Re: habe eine allgemeine Frage
Dies war hier ja nicht der Fall , es wurde die Frau befriedigt . Von daher denke ich ist das vernachlässigbar, dazu kommt dass seine Ex ja inzwischen 2 Kinder hat. Eines muss man ja auch noch sagen. Bei vielen Fragen hier wird anscheinend vorausgesetzt das Prostituierte immer infiziert sind . Ich finde aber das Forum hier sehr gut , da viele Seiten doch sehr theoretisch mit dem Thema umgehen. Was ich bis jetzt von Ihnen gelernt habe ist denk ich sehr viel. Es ist ja auch so , wenn eine Prostituierte HIV hätte würden sich ja eine ganze Reihe an Männern anstecken , dies ist ja in derRegel nicht der Fall .
Und in diesem Fall hatte er ja zigmal ungeschützen Sex mit seiner ex , klar muss man sich da nicht anstecken aber das Risiko wäre schon sehr hoch , dass sie sich auch angesteckt hätte, was ja definitiv niicht der Fall ist. Ich finde auch die beispiele hier sehr gut, viele menschen denken durch ein paar Mal lecken hat man sich schon infiziert , dies ist ja ganz und gar nicht der Fall .

Klar hatte er auch mal eine erkältung mit Schluckbeschwerden , wie jeder zweite in seiner abteilung auch . Großraum Büros sind ja bekannt als bakterienüberträger, damit will ich sagen , dass fast alle Krankheiten einen meist anderen Ursprung haben.

Habe eben noch auf einer anderen seite gefunden , dass ein grosses Blutbild eine Infektion nachweisen kann , welche natürlich nicht. Da HIV ja auch eine Infektion ist , muss sich nach einigen Jahren irgendetwas am Blutbild tun. Wenn das Blutbild ansich vollkommen in Ordnung ist , ist die wahrscheinlichkeit einer Infektion auch HIV sehr sehr gering

Vielen Dank für ihre Mühe :-))
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.07.2007 11:47:11 Titel: Re: habe eine allgemeine Frage
Es wird bei vielen Fragen vorausgesetzt, dass der / die PartnerIn infiziert ist, da sonst die Frage nach einer möglichen Infektion sich gar nicht stellen würde. Die häufige Unterstellung einer Infektion bei Prostituierten ist wohl das Resultat eines seelischen Konfliktes auf der Seite der Kunden.
Das HIV-Ansteckungsrisiko bei genitalem GV hat sich bei Untersuchungen von Paaren als gar nicht so hoch erwiesen - es kann natürlich dennoch schon beim 1. ungeschützten Verkehr eine Infektion erfolgen. Aber häufiger sind die Fälle, in denen nach Monaten und Jahren der / die PartnerIn noch nicht infiziert ist. Das macht Rückschlüsse von PartnerInnen her sehr fragwürdig wenn nicht unmöglich.
Dass die HIV-Infektion einen Einfluss auf das Blutbild haben kann, ist wahr, aber die Werte, die bei einem "großen Blutbild" gemessen werden sind grundsätzlich zu unspezifisch für einen Rückschluss. HIV verändert wenn, dann Werte im Blut, die bei einem großen Blutbild gar nicht mit gemessen werden. Also ist auch hier ein Rückschluss von gesunden Werten im Blutbild auf keine HIV-Infektion nicht möglich.













Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum