Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: hilfe...

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 13.07.2007 19:02:06 Titel: hilfe...
Sehr geehrter Herr Frank,
ich hoffe sehr Sie können mir helfen!!!
Ich hatte vor 8 Monate genau einen Risikokontakt mit anschließenden Symptome (Fieber,Schluckbeschwerden,nachtschweiß etc.) Ich habe bis dato 9 HIV-AK-Combi-Tests (4. Generation) gemacht.
Den letzten Test genau 8 Monate nach Risikokontakt. Alle waren negativ. Jetzt erfahre ich von einem Labor dass meine CD3 bzw. CD57+ (NK-Zellen) Werte sehr niedrig sind, sprich, mein Immunsystem ist im Keller!
Kann es dann sein, dass die Tests alle nur negativ waren, weil mein Körper zu schwach ist Antikörper zu bilden und dass über einen Zeitraum von 8 Monate??? Oder gibt es sogar einen direkten Zusammmenhang zwischen HIV-Infektion und dieser Werte?
Wie gesagt, das ist keine überflüssige Panik, da ich einen realen Risikokontakt hatte.
Können Sie mir mit einer zuverlässigen Aussage helfen?
Ich bin echt am Ende…und kann langsam nicht mehr,..habe schon Suizidgedanken.....,-(
Liebe Grüße…
Jacob
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.07.2007 10:18:34 Titel: Re: hilfe...
Sehr geehrter Jacob,

wenn Sie nicht mehr kontrollierbare oder auch sehr schwer zu kontrollierende Suizidgedanken haben, sollten Sie unbedingt eineN Psychologen/Psychologin oder Arzt/Ärztin aufsuchen und über Ihre Gedanken sprechen. Sie können sich auch an jede andere Beratungsstelle oder die sozialpsychiatrischen Dienste der Gesundheitsämter (in Bad Oldesloe unter 04531 160 266) wenden.
Bei derartigen Krisen nachts oder an Wochenenden/Feiertagen finden Sie Hilfe beim ärztlichen Notdienst (in Ahrensburg 04102 898939) oder den Rettungsleitstellen (in Stormarn unter 04531 81001). Sie können in so einem Fall auch die Polizei um Hilfe bitten (110).
Es könnte auch hilfreich sein, wenn Sie mich anrufen würden, wir könnten zumindest klären, was es mit dem Infektionsrisiko auf sich hat (04531 160494).

Sie schreiben, Sie hätten einen Risikokontakt vor 8 Monaten gehabt. Da ich nicht weiß, was Sie darunter genau verstehen, könnte es sein, dass Sie etwas als riskant einschätzen, das bei genauer Betrachtung möglicherweise als nicht riskant anzusehen sein könnte. Darüber müßten wir reden.

HIV zerstört übrigens die CD 4 - Helferzellen, so dass Ihre Werte so oder so aus meiner Sicht nicht auf eine HIV-Infektion hinweisen.

Dass ein körperlicher Schwächezustand die Bildung von Antikörpern verhindern könnte, habe ich noch nicht gehört, und das halte ich für unwahrscheinlich, da unser Körper bei vielen Krankheiten extrem geschwächt ist, wenn die Antikörperbildung erfolgt und die Krankheiten schließlich dadurch besiegt werden.

Zusammenfassend gibt es aus meiner Sicht keinen rationalen Grund für Sie, zu glauben, dass Sie mit HIV infiziert sind.

Noch einen Satz zur Infektion mit HIV: Es gibt heute recht gut wirkende Medikamente, so dass eine Infektion bei rechtzeitiger Behandlung mit diesen sich nicht zu AIDS weiterentwickelt, d. h. viele Infizierte leben mit der Infektion lange Zeiträume und können möglicherweise damit dasselbe Alter erreichen, das sie auch ohne Infektion erreicht hätten.

Wenn die Panik und die Suizidgedanken bleiben, sollten Sie unbedingt das Gespräch suchen oder rufen Sie bei mir an, ich bin unter der unten stehenden Nr. heute bis 16 Uhr gut erreichbar.

Ich wünsche Ihnen alles Gute,
schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: