Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risiko einer HIV-Infiktion

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 01.07.2007 14:28:21 Titel: Risiko einer HIV-Infiktion
Erstmal Glückwunsch zum Forum. Ich habe zwei Fragen: 1) Wenn Sie über das Risiko einer HIV-Infektion sprechen, dann meinen Sie damit dann das Risiko oder die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem einen HIV-positiven Menschen anzustecken, oder? Beispiel: Es ist unwahrscheinlich, sich als Mann beim passiven Oralverkehr (sie bei mir) mit einer HIV-positiven Frau zu infizieren. Meine zweite Frage braucht eine Erläuterung: Ich hatte vor ca. zwei Wochen Oralverkehr mit einer Prostituierten vom einem Straßenstrich in Polen. Sie hat mir direkt ein Kondom übergezogen und ca. 20-30 Sekunden geblasen. Anschließend hat SIe das Kondom mit einem Papiertaschentuch runtergezogen und mir ein weiteres Papiertaschentuch zum Abwischen gegeben (Sowohl Kondom als Taschentücher schienen sauber gewesen zu sein). Dies war mein Kontakt mit der Frau. Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich mir bzgl. HIV eigentlich keine Gedanken machen. Allerdings ist die Sache so: Je mehr ich über Symptome einer akuten HIV-Infiektion lese, desto mehr Symptome endecke ich bei mir: Rachen gerötet, mir scheint die Leiste etwas weh zu tun. 2) Ist ein Test nötig?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.07.2007 12:35:25 Titel: Re: Risiko einer HIV-Infiktion
Hallo ,
Ja , sie haben recht, dass für sie dabei keine Gefahr droht. Oralverkehr birgt für aufnehmende PartnerInnen ein Risiko, das sie durch Kondomgebrauch vermieden haben.
Demnach ist ein Test nicht nötig. In dem Fall , den sie beschreiben hat nur die Sexworkerin ein Risiko - und das hat sie ganz professionell behandelt - mit Kondom.
Intensive Gedanken können die Emotionen beeinflussen, Kummer und Angst machen. Was sie beschreiben ist kein Grund , sich zu ängstigen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum