Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV-Infektionsrisiko oral

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 19.06.2007 08:52:47 Titel: HIV-Infektionsrisiko oral
Hallo liebe Forums-Betreiber

Super Forum! Endlich mal konkrete Antworten auf gestellte Fragen!

Damit gleich zu meiner Frage,

Ich hatte sexuellen Kontakt zu einer Prostituierten. Dabei hat Sie mich oral befriedigt, dazu wurde bis zum Ende ein Gummi benutzt, ein "purer" Kontakt ohne Gummi fand nicht statt. Gibt es hierzu ein HIV-Ansteckungsrisiko, macht ein HIV Test nach 3 Monaten hierbei Sinn?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.06.2007 15:35:20 Titel: Re: HIV-Infektionsrisiko oral
Hallo Kevin,

nein, bei so konsequenter Kondombenutzung kann eine HIV-Infektion ausgeschlossen werden.

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.07.2007 20:28:03 Titel: Re: HIV-Infektionsrisiko oral
Hallo zusammen,

Erst mal vielen Dank und ein grosses Lob für alles was Ihr macht.
Nun zu meiner Frage. Hatte vor geraumer Zeit \\\"versucht\\\" mit einer Frau zu schlafen. Versucht weil- habe kein steifes Glied bekommen.
Es fand also kein GV statt. Habe sie nur ca. 20 - 30 sec. am Kitzler geleckt nicht an oder in der Vagina nur direkt am Kitzler. Habe aber mal gehört man könne sich beim OV mit HIV anstecken, darum habe ich das Lecken dann auch gelassen.
Es kann sein das mein Glied Ihre Vagina kurz berührt hat, äusserlich aber wie gesagt bin nicht in Sie eingedrungen.
Habe nun panische Angst das ich mich mit HIV infiziert haben könnte, warum auch immer.
Habe zwar in Ihrem Forum gelesen das kein Fall bekannt ist habe aber trotzdem ein Flaues gefühl.
Wie erfahren Sie denn wie Fälle bekannt werden und wie diese Abgelaufen sind?
Würden sie mit Ihrem Wissensschatz sich an meiner Stelle Sorgen machen, bzw. einem HIV Test unterziehen?
Achja habe bereits 4 HIV Testes hinter mir wegen exakt dem gleichen Thema....
Irgendwie lerne ich aber nicht daraus. Hoffe meine Angst lehrt mich dieses mal.

Vielen Dank und RESPEKT
Alex
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.07.2007 16:39:26 Titel: Re: HIV-Infektionsrisiko oral
Hallo Alex,

ich habe diese Frage gerade unter der Rubrik

" Oralverkehr Gegenseitig mit "Käuflichen Frauen" "

beantwortet.
Schönen Gruß,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.07.2007 21:41:57 Titel: Re: HIV-Infektionsrisiko oral
Hallo Herr Frank,

habe hier jetzt nochmal sehr intensiv nachgelesen und gelesen das man, wenn die Frau ihre Tage hat, oder davor oder danach ist ein höheres Infektionsrisiko hat. Wenn ich nun während ihre Tage (unbewußte) mit der Zunge an der "Klitoris" lecke und das sehr kurz ca.15-30sec. ohne das Gefühl gehabt zu haben etwas aufgenommen zu haben,würden sie das auch so bewerten wie meine erste Frage oder sehen sie dort ein Risiko?
Wieviel Blut müsste da eigenltlich im Spiel sein um sich infizieren zu können?

Nochmals vielen Dank

Alex
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.07.2007 14:58:21 Titel: Re: HIV-Infektionsrisiko oral
Hallo Alex,
es käme wenn dann schon darauf an, dass das Blut auch in den Mund aufgenommen wird bzw. verschluckt wird.
Wenn Sie ausschließlich klitoral und auch nur so kurz geleckt haben und auch keine sichtbaren oder olfaktorischen Hinweise auf die Menstruation hatten, halte ich das für ein zu vernachlässigendes Risiko.
Die Blutmenge für eine orale Infektion ist nicht erforscht in Ermangelung vorhandener Fälle und auch, weil die permanente Vermischung mit Speichel eine Mengenbestimmung ohnehin unmöglich machen würde.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.07.2007 19:15:24 Titel: Re: HIV-Infektionsrisiko oral
Hallo Hr. Frank

nach all meinen Fragen habe ich jetzt doch noch einen HIV Test gemacht.Mein beschriebener Kontakt war vor 16 Wochen. Nun habe ich einen HIV Schnelltest gemacht (bin im Ausland) Ergebniss negativ. "Jippi".
Gehe ich richtig davon aus das der Test zuverlässig ist oder würden sie solche Tests als nicht Aussagefähig beurteilen?

Besten Dank Alex
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.07.2007 15:02:46 Titel: Re: HIV-Infektionsrisiko oral
Hallo Alex,

ich kann einen als Schnelltest bezeichneten Test ohne Kenntnis des Namens oder des von dem Test verwendeten Verfahrens sowie des Landes, wo die Zulassungsbehörde diesen auf den Markt gebracht hat, nicht beurteilen. Ich muss Ihnen aber auch sagen, dass ich mich mit "Schnelltests" grundsätzlich nicht gut auskenne, da wir andere Verfahren benutzen.
Schönen Gruß,
Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: