Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Oralverkehr

Autor Beitrag
 Verfasst am: 24.10.2006 15:02:45 Titel: Re: Oralverkehr
Hallo Helmi,

da hat sich ja eine Menge getan bei Ihnen.
Der Kollege von der AIDS-Hilfe kennt auch keinen einzigen Fall einer Übertragung durch Cunnilingus. Alles andere hätte mich auch sehr erstaunt, da es solche Fälle meines Wissens nicht gibt und Sie somit der erste wären, dem das passiert.
Davon gehe ich nicht aus. Daher bräuchten Sie den Test eigentlich gar nicht machen, da wir alle das Ergebnis eigentlich ja schon vorher wissen. Interessant ist, dass Sie trotzdem dem Ergebnis mit solcher Angst entgegensehen, als könnten Sie den Aussagen der Fachleute nicht recht Glauben schenken oder als wäre da eine Strebung in Ihnen, der das Festhalten der Angst wichtiger ist als ein entspannter Umgang auf dem Boden der wissenschaftlichen Erkenntnisse. Vielleicht kommen Sie mit der Wartezeit besser klar, wenn Ihnen bewußt wird, was Sie in dieser Angst wirklich festhält. Dazu könnten Sie auch das Gespräch im GA vor dem Test nutzen.

Zu Ihren Fragen:
Bei uns dauert es auch immer 1 Woche, bis wir das Ergebnis mitteilen können, die Gründe sind kompliziert und haben mit dem Testverfahren an sich zu tun, aber auch mit der Transportzeit des Blutes in das untersuchende Labor und dem Rückweg des Ergebnisses und nicht zuletzt auch mit dem Prinzip, die Tests anonymisiert druchzuführen. Ich fürchte, eine Verkürzung wird nicht möglich sein, aber fragen Sie doch mal die / den zuständigen Kollegin / Kollegen in Ihrem GA, was sich machen läßt.
Von den Heimtests rate ich auch ab, die sind noch zu ungenau und ein HIV-Test ohne Beratungsgespräche ist im Zweifel eher schädlich.
Schönen Gruß von
Günther Frank



---
Zuletzt geändert am 24.10.2006 um 15:04:59 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen