Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Oralverkehr

Autor Beitrag
 Verfasst am: 23.10.2006 21:07:01 Titel: Re: Oralverkehr
Hallo Herr Frank,

ich habe bereits an andere Stelle in diesem Forum berichtet (zur Erinnerung: aktiver Oralverkehr mit einer Prostituierten) und zunächst Ihren Rat beherzigt, den Hepatitis-B Test 6 Wochen nach dem potentiellen Ansteckungsrisiko zu machen. Da mein erster Test bereits 3 Wochen nach dem Ansteckungsrisiko durchgeführt wurde und meine Leberwerte wirklich schlecht waren, habe ich diesen Test also nach 6 Wochen wiederholt und wiederum negativ (erstmal durchatmen) ! Mittlerweile wurde auch der Grund für die hohen Leberwerte und der Grund für meinen angeblichen grippalen Infekt gefunden: Es handelte sich bei mir nicht um eine Hepatitis sondern um eine Cytomegalie-Infektion (CMV), die nach Auskunft des Professors der medizinischen Abeiteilung für Infektions- und Tropenkrankenheiten auch bei imunkompetenten Erwachsenen zu einer beträchtlichen Morbidität mit all den genannten Symptomen führen kann.

Trotz dieser eindeutigen Diagnose fühlte ich mich nicht wirklich besser, da der bei mir durchgeführter HIV Test (ca. 4 Wochen nach potentiellem Risiko) viel zu früh war und somit "wertlos". Ein sog. PCR-Test wird in dem Raum wo ich wohne nicht angeboten, dafür müßte ich nach Düsseldorf fahren. Daraufhin bin ich vor zwei Wochen zur örtlichen AIDS-Hilfe und hatte ein gutes Gespräch mit dem zuständigen Sozialarbeiter. Ich schilderte ihm im Detail den Hergang des damaligen Club-Besuches und das ich ungeschützten aktiven Oralverkehr mit der Prostituierten hatte (der GV war mittels Kondom geschützt). Ich schilderte ihm auch meine Angst und meine überstandene Infektion.

Der Sozialarbeiter traf exakt die gleiche Aussage wie Sie ! Es würde sich, wenn überhaupt, nur um ein sehr geringes Risiko handeln und er (wörtlich) "wäre froh, wenn er nur solche Fälle hätte". Er könnte mich beruhigen, dass ich nicht der Einzige mit genau dem gleichen Problem wäre - immerhin hätte er fast täglich telefonsiche Nachfragen von Freiern, die auch ungeschützten aktiven Oralverkehr mit Prostituierten gehabt hätten; in seiner gesamten, langjährigen Tätigkeit wäre ihm aber noch kein einziger Fall unter gekommen. Ich könnte mich also erstmal beruhigen und sollte dem neuen Test (der wäre für meinen Gemütszustand angeblich wichtig wäre) entspannt entgegen sehen. Ich sagte nur, dass ich alles andere als entspannt wäre und seine Antwort darauf lautete: "genau deshalb solle ich den Test ja wiederholen" (Ha Ha Ha).

Das heißt für mich, dass ich für den erneuten Test nun bis zum 02.11. warten muss und dann nochmal eine Woche auf das Ergebnis warten (unser örtliches Gesundheitsamt gibt die Ergebnisse - warum auch immer - nur einmal in der Woche raus).

Sollte ich bis dahin vor Nervosität nicht umgekommen sein, werde ich mich nochmal an dieser Stelle melden.

Gruß, Helmi

P. S. kann ich am 02.11. nicht schneller an ein Ergebnis kommen, dass heißt, mir die Wartezeit von einer Woche auf wenige Tage oder Stunden verkürzen ? Haben Sie schonmal was von den "Heimtests" gehört ? Der Sozialarbeiter riet mir unbedingt von einem solchen Test ab - hat der Mann recht ?
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen