Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Symptome

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.08.2014 11:59:36 Titel: Re: HIV Symptome
Hallo Zweifler,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Art, wie Sie schreiben, so klingt, als gingen Sie davon aus, dass Sie ein Risiko hatten („Risikokontakt“) und Sie Ihre Symptome wie ein positives Testergebnis als Hinweis, dass Sie mit HIV infiziert sind, interpretieren. Die beschriebenen Symptome können ihre Ursache jedoch nicht in einem Analverkehr mit Kondom finden, da dies kein Risikokontakt ist. Das hatte Ihnen meine Kollegin Dr. Möser bereits im Juni und Juli geschrieben.
Ich rate Ihnen dringend, über Ihre starken Ängste mit einer Fachperson zu sprechen und zu versuchen, zu verstehen, wo diese Ängste her kommen, da Sie permanent eine Infektionsmöglichkeit konstruieren, zugleich aber genau wissen, dass diese im Fall des Analverkehrs mit Kondom nicht vorlag. Sie gehen dabei immer wieder auf die Idee vom Schaden am Kondom zurück, was zeigt, dass Sie wissen, dass das unbeschädigte Kondom einen sicheren Schutz darstellt. Für eine Beschädigung des Kondoms haben Sie jedoch keinen Hinweis (Beobachtung), sondern Sie konstruieren diese Möglichkeit um eine Möglichkeit zu haben, mit HIV infiziert zu sein, wovor Sie gleichzeitig große Angst haben, was Sie wiederum davon abhält, einen Test zu machen, so dass Sie weiterhin in der (Un-) Gewissheit leben können, HIV zu haben.
Ich rate auch deshalb dringend, diese Problematik mit einer Fachperson zu analysieren, da Sie möglicherweise die gesamte Symptomatik – zumindest zu einem evtl. erheblichen Teil – auf psychosomatische Weise produzieren, d. h. dass Ihre Ängste UND Ihre Symptome einer psychotherapeutischen Bearbeitung zugänglich sein könnten.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen