Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Inaktiv - Hi Viren wieder aktivieren?

Autor Beitrag
 Verfasst am: 13.07.2014 17:21:38 Titel: Re: Inaktiv - Hi Viren wieder aktivieren?
Nein, vielleicht haben Sie mich ja missverstanden. Es ging mir nur um die unterschiedlichen Studien und Aussagen
der Inaktivierung, nichts weiter.

Ich habe sehr gut rechechiert.
Für mich ist das Ganze schon fast "Schönfärberei" um Maßenpanik zu vermeiden.
Ich sehe da eine sehr große Lücke, wenn es um solche Studien & Aussagen der Inaktivierung geht.

Selbst eine Bekanntin, die im Labor arbeitet (netter Zufall), hat mir mitgeteilt, dass Hi Viren unter Alltagsbedinungen
auch im Trockenen Zustand bis zu 6-7 Tagen weiterhin "ansteckend" - und auch aktivierbar sind.

Ich habe u.A. auch noch unzählige weitere Publikationen gelesen. Selbst das RKI hat im Netz
noch einen älteren Artikel stehen - Bis zu 7 Tagen bei Raumtemperaturen & trockenen Bedinungen.

Aber anstecken, tut man sich vermutlich trotzdem nicht. Und darauf kommt es ja schließlich an.
Wie ich ja schon angedeutet habe:

- Weil die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass der Mensch vor sich hin blutet.
- Und weil trockenes Blut nicht so einfach in den Blutkreislauf eingeschleust werden kann.
Aber nicht weil angeblich Hi Viren schnell "inaktiviert" werden. Das stimmt ja offensichtlich nicht.

Ich gehe schon inzwischen davon aus, dass es weniger um das "sterben" der Viren geht, sondern
ob die Trägerflüssigkeit trocken ist oder nicht.

Denn das trockene Blut an der Hohlnadel birgt ja physikalisch gesehen keine Gefahr mehr. Wieso auch?
Wenn man sich sticht, dann weil die Hohlnadel nicht gleich durch alle 7 Hautschichten hin durch geht. Und selbst wenn
die Nadel eine Vene treffen sollte, müsste das trockene Blut sich von der Nadel lösen, damit es evtl. zu Infektiön führt.
Das ist dann schon eher unwahrscheinlich.

Sie haben meine Fragen, definitiv beantwortet, das bestreitete ich auch nicht. Aber ich denke,
die Warheit liegt trotzdem eher so in der Mitte ; - ) und es ist theoretisch möglich sich über trockenes Blut anzustecken.
Aber Theorie ist nicht gleich Praxis ; - )

Und weil das Ausgrenzen von HIV positiven Menschen heutzutage gang und gebe ist, werden dann Geschichten erzählt wie :
"Bei Luftkontakt sterben HI Viren sofort".

Das ist dann natürlich QUATSCH.

Ich weiß auch nicht woher Sie ihre Informationen her haben. Zum Therapeuten gehen wäre schwachsinnig, weil die meisten
tatsächlich glauben, dass Hi Viren sofort "absterben".

Schöne Grüße

Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen