Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Inaktiv - Hi Viren wieder aktivieren?

Autor Beitrag
 Verfasst am: 23.05.2014 08:27:47 Titel: Re: Inaktiv - Hi Viren wieder aktivieren?
Hallo Anonym,

die Aussage, dass Viren „sterben“ ist tatsächlich Humbug, da Viren nicht leben und daher auch nicht „sterben“ können. Sie werden inaktiviert, d.h. sie können durch Zerstörung ihrer Hülle nicht mehr ihre infektiöse Wirkung entfalten, die darin besteht, dass die Wirtszelle lauter neue Viren statt anständige Zellen bildet.
Wenn eine HIV-Infektion so einfach zu übertragen wäre, wären wir längst schon alle auf der Welt infiziert: Durch den Griff des Einkaufswagens, durch Türgriffe, durch das Geld in unseren Händen, Händeschütteln mit dem Chef…Niemand trägt seinen Infektionsstatus auf der Stirn herum.

Wie ich schon beschrieben habe, kann man theoretisch alle möglichen Infektionszenarien konstruieren. So könnte man sich natürlich vorstellen, dass je nach Umgebungstemperatur und Feuchtigkeitsbedingungen noch irgendein heilgebliebener klitzekleiner Virus in dem augenscheinlich eingetrockneten Blut, das sie sich in eine auch ausreichend große Wunde schmieren, vorhanden sein und womöglich aktiv gegen ihren aus der Wunde quellenden Blutstrom in den Blutkreislauf eindringen kann- es muss aber auch schon eine Menge Viren vorhanden sein, um dann ein Infektionsrisiko darzustellen – konstruieren kann man theoretisch alles – allein schon die Tatsache, dass Sie das eingetrocknete Blut schmieren wollen zeigt ja schon, dass es dann nicht trocken sein kann. Lange Rede, kurzer Sinn: De facto sind durch Oberflächenkontakt noch keine HIV-Infektionen irgendwo bekannt geworden.

In einer verunreinigten Wohnung würde ich mich auch nicht wohl fühlen, Sperma-Spuren auf Kopfhörern halte ich für ziemlich absurd.
Reinigen mit Wasser und/oder handelsüblichen Reinigungs- oder Desinfektionsmitteln bringt da schon recht viel. Umziehen aufgrund eines HIV-Ansteckungsrisikos müssen Sie auf keinen Fall.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Möser
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen