Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Holzlager an Grundstücksgrenze

Autor Beitrag
 Verfasst am: 05.05.2014 09:31:31 Titel: Holzlager an Grundstücksgrenze
Guten Tag,

im letzten Jahr haben wir uns ein Haus gekauft. An einer der Grundstücksgrenzen steht ein Carport, eine Garage und dahinter zwei kleine Schuppen. Die beiden Schuppen sollen nun weg, stattdessen wollten wir dort einen neuen bauen, um unser Holz dort zu lagern. Mir wurde nun gesagt, dass dort kein neuer Schuppen gebaut werden darf, da an der Grenze höchstens 9m bebaut werden darf.
Die Schuppen dort standen jedoch schon vor dem Carportbau dort und wurden nie beanstandet (Genehmigung fürs Carport liegt vor).
Ist es richtig, dass wir die beiden Schuppen abreißen und die Ecke freilassen müssen?

Wenn wir an einer anderen Grenze bauen, gibt es einen Mindesabstand von der Grenze oder kann direkt bis an die Grenze gebaut werden?
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen