Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Inaktiv - Hi Viren wieder aktivieren?

Autor Beitrag
 Verfasst am: 25.04.2014 17:29:27 Titel: Inaktiv - Hi Viren wieder aktivieren?
Folgendes Szenario:

Auf einem Tisch haftet trockenes infektiöses Blut welches über Monate hinweg vollständig eingetrocknet ist.
Person A hat sich am Daumen verletzt und arbeitet am Rechner weiter. Durch das weiter Schmieren an der bestimmten
Stelle, wo sich das trockene Blut haftet, können die inaktivieren Hi Viren, durch das frische Blut wieder aktiviert
werden. Person A hat schweiß Hände bzw. regelrechte feuchte Hände und reibt sich das Gemisch in die Nasenschleimhaut,
weil er popelt. Können inaktive Viren Schaden anrichten, sobald in den BLutkreislaus gelangen?

Leider habe ich von einem Menschen erfahren, dass die Aussage, das Hi Viren empfindlich sind, nicht stimmt.
Sie dient nur, um Panik zu vermeiden. Denn trockenes Blut ist immer noch infektiös.

Ich hätte ihm am Liebsten eine klatschen können, aber als ich die Bestätigung im Forum gelesen habe, habe ich
nur blöd geguckt.

Das BzgA hat mir am Telefon mitgeteilt, dass nur bei "angetrocknetem" Material Gefahr besteht, aber nicht
bei vollständig eingetocknetem Körpersekreten. Denn dann besteht auch nicht mehr die Möglichkeit Hi Viren
wieder zum Leben zu erwecken.

Ich habe das ganze Internet durchforstet. Ich finde immer wieder die Aussage, das Hi Viren mit der Zeit
Ihre Infektiösität verlieren, sobald die Körperflüssigkeiten eingetrocknet sind. Aber es gibt etwa 2-3 %
der Seiten im World Wide Web, die behaupten genau das Gegenteil.

Selbst das Robert Koch Institut teilte mir per Email mit, dass man theoretisch trockenes Blut auf eine
Wunde schmieren müsste, damit es zu einer Infektion kommt. Das hat mich zum Nachdenken gerbracht.

Wobei ich einen RKI Artikel über die Inaktivierung gelesen habe. Bei der steht ausdrücklich, dass ab einer
bestimmten Raumtemperatur die Viren inaktiviert werden. Meistens schon nach 9 Stunden.

Ich möchte nun wirklich nicht zum HIV Verschwörungtheoretiker mutieren, aber das Ganze bringt
mich hier wirklich zum Nachdenken. Ich weiß nicht mehr, wem ich vertrauen soll.

Wie habe ich mich zu verhalten bei alten Körpersekreten wie Blut oder Sperma, die schon über Monate
hinweg getrocknet sind? Muss ich mir jetzt ständig die Hände waschen? Die wären dann so um die
7 Monate alt.

Beste Grüße
ps. Das Szenario entspricht der Realität.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen