Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Staffelgeschoß/Außenwand

Autor Beitrag
 Verfasst am: 11.03.2014 15:53:21 Titel: Re: Staffelgeschoß/Außenwand
Sehr geehrter Herr Bebensee,

mit großem Interesse habe ich Ihre obige Antwort gelesen, da ich ein ähnliches Vorhaben wie Fr. Steenbuck anstrebe.
Viele meiner Fragen konnten schon beantwortet werden, was mich jedoch etwas beunruhigt, ist ihr folgender Kommentar:
[...]"denn ich habe in den meisten Fällen die Erfahrung gemacht, dass die Erstellung eines Staffelgeschosses aus anderen Gründen scheiterte, etwa weil es rechnerisch ein Vollgeschoss bildete (alles, was auf dem Staffelgeschoss überdeckt ist, zählt zum Geschoss dazu". [...]

Wie genau ist dies zu verstehen? Was genau meinen Sie mit "alles, was auf dem Staffelgeschoss überdeckt ist, zählt zum Geschoss dazu"?
Überdeckt ist ja das gesamte Staffelgeschoss und zwar vom Dach. Dies würde ja fast bedeuten, dass die gesamte Fläche des Staffelgeschosses doppelt angerechnet werden würde, einmal für die tatsächliche Fläche des Staffelgeschosses + die gesamte Fläche, die überdeckt ist!?
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen