Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Mobile Home im Aussenbereich

Autor Beitrag
 Verfasst am: 27.02.2014 20:48:42 Titel: Mobile Home im Aussenbereich
Hallo an alle,

erst einmal muss ich Ihnen auch ein grosses Lob aussprechen für die freundlichen, sachlichen und kompetenten Auskünfte, die hier erteilt werden.
Mein Problem ist: eine sehr gute Freundin von mir ist sehr krank, sie braucht Hilfe und Pflege. Sie wohnt in Niedersachsen in einem kleinen Einfamilienhaus auf grossem Grundstück im Aussenbereich (kein Naturschutz- oder Wasserschutzgebiet). Ich möchte ihr gerne helfen und werde, da ich Krankenschwester bin, zu ihr ziehen.
Das Haus ist leider zu klein, um dort mit einzuziehen, meine Freunde haben ein kleines Kind und brauchen auch den Raum für die pflegerischen Dinge.
Ich hatte mir jetzt überlegt, mir ein winterfestes Mobile Home (auf Räden) zuzulegen und es auf das riesige Grundstück zu stellen. Anschlüsse für Strom, Wasser und Abwasser sind vorhanden. Auf Nachfrage bei der Gemeinde hat diese ihre Zustimmung signalisiert, hat aber gesagt, ich müsste beim Landkreis vorsprechen und ggf eine Baugenehmigung einreichen.
Braucht ein Mobile Home in Niedersachsen eine Baugenehmigung? Und wie wahrscheinlich ist es, daß der Landkreis diese ablehnt? Es ist eine dringliche Sache, und wir möchten natürlich so schnell wie irgend möglich eine Lösung herbeiführen.
Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr sehr dankbar.
MfG Sabine Richter
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen