Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Bis auf weiteres können vom Fachdienst Bauaufsicht keine fachlichen Auskünfte gegeben werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Thema: Staffelgeschoß/Außenwand

Autor Beitrag
 Verfasst am: 20.02.2014 20:52:18 Titel: Re: Staffelgeschoß/Außenwand
Hallo Frau Steenbuck,

nein, dan nehme ich Ihnen (noch) nicht übel ;-)

Mit meiner letzten Antwort wollte ich eigentlich nur deutlich machen, dass man in dieser Frage mit jeweils guten Gründen durchaus verschiedene Ansichten vertreten kann. Ich - wie gesagt - habe meine Sichtweise dazu ja bereits geäußert Danach können Sie sich die Außenwand, die zurückspringen soll, aussuchen.

Verwaltungsgerichtliche Rechtsprechung zu dem Thema habe ich bisher nicht gefunden, so dass es durchaus sein kann, dass meine Meinung einer verwaltungsgerichtlichen Prüfung möglicherweise nicht standhalten würde. Deshalb der Verweis auf die Bauvoranfrage.

Zur Zusatzfrage:
Ein Abstellraum, der an das Wohnhaus angebaut wird, ist ein (selbstständiges) Gebäude und vergrößert deshalb die Grundfläche des Wohnhauses nicht, sondern schafft eine neue (isoliert zu betrachtende) Erdgeschossgrundfläche.

Mit freundlichem Gruß
Jens Bebensee
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen