Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Kondom abgerutscht

Autor Beitrag
 Verfasst am: 23.01.2014 13:26:40 Titel: Re: Kondom abgerutscht
Hallo Axel,

den ungeschützten Oralverkehr sehe ich nicht als Risiko für eine HIV-Infektion, sofern kein Blut im Spiel war. Speichel selbst ist nicht infektiös in Bezug auf HIV.
Ich persönlich würde immer zu einer eigenen Statusbestimmung raten, anstatt mich auf die mündliche Aussage von einer Unbekannten zu verlassen, deren HIV-Status der letzten 3 Monate trotz vermeintlich regelmäßiger Tests Ihnen ja ebenfalls nicht bekannt ist.
Eine Infektion über die Eichel bzw. Harnröhre wäre theoretisch denkbar, allerdings kommt es wirklich sehr auf die Dauer und die Intensität des Kontaktes, Ihren Beschneidungsstatus sowie vor allem auf die mögliche Infektiosität der Frau an. Falls Ihre Eichel tatsächlich ungeschützt war, war sie es laut Ihrer Aussage ja wirklich nur sehr kurz.

Der Körper benötigt mindestens 2 Wochen, um nach einer erfolgten HIV-Infektion nachweisbare Antikörper zu bilden. Um nach einem Risikokontakt HIV Antikörper messen zu können muss also ein gewisser Zeitraum vergangen sein: ein erster HIV-Test ist heute schon zwei bis drei Wochen nach einem Risikokontakt möglich. Die derzeit verwendeten Tests können eine HIV-Infektion sechs Wochen nach der Infektion zu etwa 80% und ab der 12. Woche zu annähernd 100% erkennen.
Sie können vorher einen Test machen, um schon mal für sich den Druck rauszunehmen, Sie können auch eine PCR machen lassen, die das Virus direkt nachweist, aber wesentlich teurer ist. Für ein ganz sicheres Ergebnis empfehle ich aber doch den Antikörper-Test nach 3 Monaten.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Möser

Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen