Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV-Symptome?

Autor Beitrag
 Verfasst am: 14.10.2013 15:02:56 Titel: Re: HIV-Symptome?
Hallo Angsthase,

ob bei einer HIV-Infektion die Neuropathie als alleiniges Merkmal auftreten kann ist eine schwierige Frage, da ich nicht weiß, ob Sie den Primärinfekt oder die spätere Entwicklung von Symptomen Richtung AIDS meinen. In beiden Fällen halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich keine anderen Symptome zeigen. Bei der Entwicklung von AIDS würde ich auf jeden Fall früher oder später mit weiteren, für AIDS typischen Symptomen, rechnen.
Ob bei einem "neurologischen" Blutbild ein HIV-Test gemacht wird, könnten Sie besser beurteilen, da Sie es ja gerade erlebt haben. Meine Erfahrung bei vielen HIV-bezogenen Symptomen ist, dass die HIV-Testung häufig nicht zu den ersten Ideen gehört, weil HIV bei uns so selten vorkommt. Es ist nicht im Erfahrungshorizont.

Ich wollte Sie noch ein paar Dinge fragen:
Was ist aus dem Vorhaben geworden, eine Beratungsstelle aufzusuchen, um dort über Ihre Infektionsängste zu sprechen?
Und was hindert Sie, da das von Ihnen als Ihr HIV-Infektionsrisiko angesehene Ereignis ja mehr als ein Jahr her ist, einen anonymen Test in einem Gesundheitsamt zu machen, wenn Sie bei den behandelnden Ärzten nicht über das Thema sprechen wollen? Wenn Sie keinen Test machen, ermöglichen Sie sich, weiter an die Möglichkeit einer HIV-Infektion zu glauben – wofür brauchen Sie das? (Im Sinne von: Wofür setzen Sie es ein in ihrem psychischen Geschehen?). Und warum zögern Sie, den seelischen Implikationen (z. B. durch Gespräche in einer Beratungsstelle) nachzugehen, was sehr kontrastiert mit der Energie, die Sie in die Vorstellung investieren, eine HIV-Infektion zu haben?

Schöne Grüße,

Günther Frank

---
Zuletzt geändert am 14.10.2013 um 15:04:14 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Beitrag beantworten
Betreff:
Name:
Beitrag:
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge/Antworten zu diesem Thema informiert zu werden (optional):
E-Mail-Adresse

Sicherheitsabfrage

Um Spam-Missbrauch zu verhindern, bitten wir Sie
folgende Zeichen in das Textfeld einzugeben
captchaNeue Sicherheitsgrafik generieren

Bitte geben Sie hier die oben abgebildeten Zeichen ein:

  Abbrechen